Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQLite plugin für SmartVISU 2.8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SQLite plugin für SmartVISU 2.8

wo finde ich denn die SQLite version, die ich für smarthome.py benötige. im SmartVISU wiki steht folgender Hinweis:

Auch bei Verwendung von smarthome.py muss das sqlite Plugin getauscht werden.
    Ein sqlite Plugin, welches mit smartVISU 2.8 laufen sollte, ist im Develop Branch von mknx/smartvisu auf github zu finden.

ich finde da aber nichts.

genau deshalb sollte da mal die verlinkung zu smarthomeNG hin...

Kommentar

Nimm die Version aus dem Master, da ist das 2.8er Plugin dabei: https://github.com/smarthomeNG/smarthome - aber ALLES nehmen, nicht nur das Plugin, das wird nicht funktionieren.

Kommentar

lt. wiki soll aber smartVISU 2.8 auch mit smarthome.py funktionieren.

Kommentar

whe keine ahnung, das sqlite plugin im dev von mknx's repository sollte es tun. ich würde mir aber die neue version holen, das alte zeug ist halt einfach DEV...

das alte finden ist nicht schwer: https://github.com/mknx/smarthome/tr...plugins/sqlite

ich denke zudem die doku bezieht sich auf die lange im smartvisu dev verweilende 2.8er.. ich denke auch das release sollte gehen, zu dem zeitpunkt waren wir aber mit smarthomeNG schlichtweg schon länger parallel unterwegs und haben auch am protokoll des JS Files anpassungen gemacht...

und die doku der SV wurde leider bis heute nicht nachgezogen.
          Zuletzt geändert von psilo; 12.04.2017, 18:23.

Kommentar

psilo, hast du den Wiki-Eintrag überhaupt gelesen?
            Es gibt da nichts nachzuziehen, weil es bewusst einen Absatz fur SHNG und einen für sh.py gibt.

Ausserdem sehe ich nicht, weshalb etwas an einer Doku zum Update der SV geändert werden soll. Falls weitere Änderungen an der Schnittstelle erfolgen, müsste das ja auch in einer neueren smartVISU Version erfolgen.

Kommentar

Ich teste das Morgen einfach.
              seit Monaten versuche ich auf eine 2.8 umzustellen, auch habe ich es schon mit der 2.9 versucht.
              alles funktioniert, bis auf die plots; das muss doch zu fixen sein.
              smartVISU kann ich ganz einfach parallel installieren und testen; smarthomeNG muss ich komplett neu aufsetzen; da ich nur einen Raspi habe, ist das sehrt mühsam.
              Entwickler sehen das immer sehr einfach mit neuen Versionen (arbeite selbst in einem Software Haus).
              nach Ostern habe ich einen zweiten Raspi, dann kann ích das mit dem smarthomeNG auch ruhig (parallel) angehen.

Kommentar

Nein habe ich nicht gelesen... trotzdem wird hier m.E. dann ein Zwischenstand verwendet, der nicht verwendet werden sollte... Naja, insofern äußere ich mich einfach nicht mehr zu Anfragen zum alten SmartHome...

Kommentar

Lädt...
                X