Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladezeiten Smartvisu 2.9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Update?

Leider gibt es keine Möglichkeit, den ganzen Cache zu generieren und ich habe auch nicht wirklich eine Idee, wie sich das sinnvoll implementieren liesse.

Allerdings dürfte diese Verzögerung nur für die erste Seite gelten. Danach sind alle Widget-Dateien im Cache und die weiteren Seiten wereen wieder so wie mit 2.8 gebildet (bzw. allenfalls etwas schneller, weil im Gegensatz zu 2.8 alle Widgets dann bereits gecached sind).

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
      Welches Update?
      widget.js. Hab gerade im Git gestöbert.

O.k. werde mal testen
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

So ich habs mal mit cache probiert. Die Laufzeitanalyse vom iE sagt mir 7,74 Sekunden für
        http://192.168.1.22/smartvisu2.9/ind...get_basic.tank (aus der Doku)

Ich hatte vorher schon einige Seiten offen, den tank aber zum ersten mal.

Kommentar

Nein, im Commit Kommentar steht ja, wozu das war.

Wie sieht es denn aus, wenn du nach dem Leeren des Caches direkt diese Seite aufrufst (auch ohne vorher die Config-Seite neu zu laden)?

Was ist die Laufzeitanalyse, beinhaltet diese auch Rendrring und Scriptausführung? Ich hatte bislang nur von der Ladezeit gesprochen, welche im LAN vor Allem die Serverzeit wiederspiegelt.

Kommentar

so hab nochmal ein paar messungen

http://192.168.1.22/smartvisu2.9/ind...get_basic.tank

ohne cache direkt Seite laden 7,74 s
            mit cache direk Seite laden 7,53 s
            mit cache erst Startseite laden und dann Seite nochmal laden 7,6 s
            mit cache erst Seite laden, dann Startseite laden dann nochmal Seite laden 18,91 ms

Die Zeiten sind nur di HTTP- Anforderungen der Seite.
            Gemessen mit dem iE unter W10 und PI2

Wenn man einmal auf der Seite war gehts wirklich sauschnell. Wenn man aber zum Spielen den Cache leeren muss wird unterträglich.

Der Cache wird pro Endgerät neu erzeut oder?

Kommentar

Ok, das überrascht mich.
              Ist eine Weile her, seit ich das programmiert hatte, deshalb musste ich nochmal genauer nachschauen.

Ich hatte den Twig Cache deaktiviert, weil ich ihn durch meinen neuen Mechanismus für überflüssig gehalten hatte. Aber in diesem Fall,wärend dem Aufbau des Output Caches, würde er tatsächlich noch was nützen.
              Du kannst versuchen, auf Zeile 64 von index.php folgendes einzufügen:
              PHP-Code:
              if (config_cache)

$twig->setCache(const_path.'temp'); 

Aber der Cache ist unabhängig vom Endgerät, er muss also nur einmal erzeugt werden.

Kommentar

Ich habe den cache vor ein paar Tagen aktiviert - und ich muss sagen es läuft top. Einzig bei Seitenupdates, muss ich den cache manuell löschen. Gibt es keine Routine, welche die Zeitstempel der org./cache Datei vergleicht und ggf. die Cache Datei neu aufbaut?

Kommentar

Das habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg.

Eine einzelne Seite ruft verschiedene, teilweise verschachtelte Dateien auf. Deshalb müsste man in Twig (das ist die Template Engine) irgendwie abfragen können, welche Dateien konkret verwendet wurden. Und dazu habe ich bisher keine sinnvolle Möglichkeit gefunden.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                    Du kannst versuchen, auf Zeile 64 von index.php folgendes einzufügen:
                    Jetzt geht es vorwärts

Komme gerade aus der Kneipe. Ich mache morgen mal Messungen

Kommentar

Ist ja schon etwas her...
                      Warst du zu lange in der Kneipe?

Kommentar

Jap. Sorry.

Hier die Messung:
                        http://192.168.1.46/smartvisu/index....get_basic.tank

ohne cache direkt Seite laden 21 s
                        mit cache direk Seite laden 22 s
                        mit cache erst Startseite laden und dann Seite nochmal laden 1,79 s
                        mit cache erst Seite laden, dann Startseite laden dann nochmal Seite laden 31,8 ms

Kommentar

Der Twig Cache ist nun in der Develop-Version wieder eingebaut.

Kommentar

Lädt...
                          X