Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVISU oder KNXD Problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verstehe zudem nicht, warum im device.dimmer direkt Gruppenaddressen stehen?!

Hier ist meiner:
    {{ device.dimmer('light_eating', 'Esstisch', 'living_room.light.eating', 'living_room.light.eating.value') }}

Siehe Doku: http://docu.smartvisu.de/2.8/index.p..._device.dimmer
    {{ device.dimmer(id, txt, item_switch, item_value, min, max, step) }}

Heißt:
    1) Beliebige ID
    2) Beliebiger Text
    3) die Gad zum normalen Schalten
    4) die GAD mit dem Dimmwert
    5) Minimalwert der Skala (optional)
    6) Maximalwert der Skala (optional)
    7) Wert für eine Stufe (optional)

Gemäß Code (https://github.com/Martin-Gleiss/sma...e.html#CL123):
    Code:

/**
    * Standard dimmer with switching and dimming function
    *
    * @param unique id for this widget
    * @param name of the dimmer
    * @param a item for switching
    * @param a item for dimming
    * @param the minimum value if the slider is moved to total left (optional, default 0)
    * @param the maximum value if the slider is moved to total right (optional, default 255)
    * @param step between two values (optional, default 5)
    */
    Noch genauer kann ichs nicht beschreiben, sorry... Bitte erstmal einlesen...
    Zuletzt geändert von psilo; 29.08.2017, 05:09.

Kommentar

Vielen Dank euch allen. Werd mich nochmal dran setzen und mir das alles nochmal durchlesen. Die GAs im device.dimmer hatte ich in einem anderen Foren Eintrag gefunden, daher hatte ich es damit versucht. In der Visu wird ja auch optisch alles dargestellt und der Schieberegler ist auch vorhanden, tut sich halt nix.

Was ich im Moment nicht verstehe ist das es aus dem Backend ohne Probleme funktioniert, nur wenn die Visu ins Spiel kommt dann will es nicht. Wenn es am Ende doch nicht will, dann muss ich halt einsehen das es nur schaltbar ist - Dimm Funktion wäre dann schon der on Top Comfort.

Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder?

Melde mich dann wieder mal und einstweilig vielen Dank schon mal für die ganzen Tips und Hilfe

Kommentar

Zitat von AJO Beitrag anzeigen
        Die GAs im device.dimmer hatte ich in einem anderen Foren Eintrag gefunden, daher hatte ich es damit versucht.
        Was Du da eintragen musst, hängt vom verwendeten Backend System (in Deinem Fall SmartHomeNG) ab. Und da gilt was psilo geschrieben hat.

Zitat von AJO Beitrag anzeigen
        In der Visu wird ja auch optisch alles dargestellt und der Schieberegler ist auch vorhanden, tut sich halt nix.
        Kann auch nicht, siehe oben.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Ich kann dazu auch nur noch sagen: wenn das Widget falsch konfiguriert ist kann man viel versuchen. Das zu richten ist mE. aber kein Wunder. Dann könnte man smai hier heilig sprechen für die genialen 2.9er Umbauten... ;-) Wenn Dimmen via Backend geht, sollte es auch via Widget gehen.

Kommentar

Geht eh nicht, ich bin nicht katholisch

Kommentar

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, das ich hier so eine Welle losgetreten habe und das ich so dermaßen auf dem Schlauch gestanden habe
              Es ist vollbracht und ich kann dann doch noch endlich dimmen!

So sieht die Zeile nun aus und das entsprechend für die Linke WZ Seite und die Rechte:

Code:
              {{ device.dimmer('Licht_1', 'Wandleuchte Links', 'WohnenLinks.schalten', 'WohnenLinks.dimmen') }}
              Also nochmals vielen Dank in die Runde für das "unter die Arme greifen"

Viele Grüsse an Alle!
              Zuletzt geändert von AJO; 30.08.2017, 07:01.

Kommentar

Lädt...
              X