Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

404 - Not Found

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

404 - Not Found

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll ?
    ich kann in meiner neuen Installation die VISU plötzlich nicht mehr aufrufen.
    der Webserver antwortet nicht mehr.
    alles auf dem Raspi läuft. SmarthomeNG arbeitet einwandfrei, im log ist nichts zu finden.
    auch die Backend-Funktionen auf 8383 sind alle da. Offensichtlich tut's der Port 80 nicht mehr.
    wie erfolgt den die Kommunikation ? welcher Webserver wird benutzt, wo kann ich suchen ?

Habe das setup vor ein paar Wochen mit dem Image 1.4 gemacht.

Gruß Wil
    Zuletzt geändert von whe; 29.07.2017, 14:12.

Wenn Du einen 404 bekommst, tuts der Port 80 erstmal. Ich vermute bei der Neuinstallation ist die smartVISU in ein anderes Verzeichnis gewandert und Du musst die URL die Du aufrufst anpassen.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Ich habe das selbe Problem.bei mir löschen sich die Visu Ordner. Lt. Formen liegt es an einem schwachen NT...

Kommentar

Ich gehe davon aus, das Image und Komplettanleitung relativ ähnlich sind. Demnach ist Apache2 als Webserver installiert. Die Dateien finden sich dann (siehe auch hier) in /var/www/html/smartvisu
        Deine Seiten sollten darin in einem Unterordner pages liegen. Schau mal am besten nach. Wenn Du auf einem Raspi unterwegs bist, denke immer dran das eine SD-Karte fehlbar ist und das Verzeichnis einfach schlicht kaputt sein könnte.
        Evtl. hast Du aber auch wie Martin oben geschrieben hat noch einen alten Link im Browsercache und mußt nun einfach mal den Browser mit der IP Adresse des Raspi aufrufen. Dann solltest Du etwas brauchbares angeboten bekommen.

Kommentar

es hat ja alles bis vor ein paar tagen funktioniert. Meine Verzeichnis Struktur ist allerdings etwas anders:

whe1.PNG
          Im Browser wurde mir bisher immer die Struktur angezeigt wenn ich nur die IP-Adresse oder den Namen angegeben habe und ich konnte das Verzeichnis wählen.
          das ist scheinbar jetzt nicht mehr der Fall.
          wenn ich die URL komplettiere, geht es wieder. http://192.168.x.y/smartvisu2.8/index.php

danke für Eure Hilfe.
          Zuletzt geändert von bmx; 29.07.2017, 16:09.

Kommentar

Kleine Randnotiz: Den Webserver so konfiguriert zu haben, dass er Folderstrukturen anzeigt, ist allgemein keine gute Idee. Daher ist das wie jetzt bei Dir der Fall auf jdn. Fall eine Spur sicherer..

Kommentar

PPS zur Randnotiz: Das ist richtig, den Webserver sollte man idealerweise noch anders konfigurieren. Das sollten wir in die Komplettanleitung aufnehmen, was man dabei beim Apache2 machen muß...

Kommentar

Lädt...
              X