Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

designType is not is not supported in widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

designType is not is not supported in widget

Hallo,

ich habe mich gestern und heute an der Smartvisu2.9 versucht und damit getestet. Ein Problem ist aufgetreten, bei der ich keine Lösung finde.
    Ich habe folgende Meldung: "designType undefined is not is not supported in widget ..." (siehe Anhang)

Ich habe diese Zeile in der Widget.js gefunden, die die Meldung erzeugt.

Code:
                    // jetzt kommt noch die Liste von Prüfungen, damit hinterher keine Fehler passieren, zunächst fehlerhafter designType (unbekannt)
                    if ((designType !== '0') && (designType !== '2')) {
                        notify.error("UZSU widget", "Design type '" + designType + "' is not supported in widget " + this.id + ".");
                        popupOk = false;
    Jedoch konnte ich nirgends finden, wo ich den Design Type definiere.

widget_uzsu.PNG

Gruß und danke Manuel

Welchen Treiber nutzt du?

Kommentar

Hallo Stefan,

ich nutze den Smarthome.py -Treiber.

Treiber.PNG

Diesen habe ich mit dem im Anhang eingefügten Dateien ausgetauscht.

Gruß Manuel
      Angehängte Dateien

Kommentar

Und was hast du genau ausgetauscht? Im Anhang ist ein Python File, der Treiber wäre ein JavaScript.
        Allerdings würde der integrierte Treiber als SmartHomeNG angezeigt, irgend etwas scheinst du also getauscht zu haben.
        Die Dateien eines smartVISU Releases gehören zusammen, fu kannst also nicht einfach z.B. einen Treiber aus einem anderen Release verwenden.

Kommentar

Hallo Stefan, ich habe nur dieses File getauscht. Was müsste ich denn nun machen, damit es wieder richtig funktioniert.

Gruß und danke Manuel

Kommentar

Wo hast du dieses File denn genau getauscht, in der smartVISU gibt es keine Python-Dateien?
            Damit es funktioniert, solltest du die smartVISU einfach verwenden, wie sie ist und ausschliesslich in deinen Pages eigene Änderungen machen.

Kommentar

Hallo Stefan,

es war dieses File: /usr/local/smarthome/plugins/visu_websocket/__init__.py

Das habe ich getauscht, damit ich per SmarthomeNG eine Visu-Seite aufrufen konnte.

Ob es dafür verantwortlich war, kann ich leider nicht sagen.

Wie kann ich das Problem richten?

Gruß und danke für deine Hilfe

Manuel

Kommentar

Hallo Stefan,

was ich erwähne sollte ist, dass ich die SmartVisu2.9 aus dem Develop-Ordner auf mein Raspi kopiert habe.
                Hätte ich da in SmarthomeNG noch etwas anpassen müssen?

Gruß Manuel

Kommentar

Irgend etwas stimmt da nicht, wenn auf der Konfigurationsseite "smarthome.py" angezeigt wird. In der develop Version würde dieser "SmartHomeNG" heissen.
                  Versuch mal die develop Version in einen neuen Ordner herunterzuladen (entweder von https://github.com/Martin-Gleiss/sma...ve/develop.zip oder per "git clone https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu.git -b develop").

An SmartHomeNG musst du eines Wissens nichts ändern für die Kommunikation. Aber das visu_smartvisu Plugin zur Generierung der pages funktioniert nicht mit der develop Version.

Kommentar

Hallo Stefan,

danke für die Information. Ich werde es morgen testen. Muss ich auch die Develop -Version von SmarthomeNG laden oder nur die der Smartvisu?

Gruß Manuel

Kommentar

Diejenige der smartVISU reicht, diese arbeitet gut mit SmartHomeNG 1.3 zusammen.

Kommentar

Hallo Stefan, danke für den Tipp- Hat funktioniert.

Gruß und besten Dank

Kommentar

Lädt...
                        X