Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU Problem seit Umstellung auf 1.4.2 und SV2.9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UZSU Problem seit Umstellung auf 1.4.2 und SV2.9

Hallo,

ich habe meine Visu hochgezogen auf 1.4.2 und SV2.9. Läuft alles gut bis auf die UZSU:

Der Pfad zu den Icons passt nicht mehr. gesucht wird laut Browser hier.

Code:
    http://192.168.0.100/smartvisu/time_timer_switch.svg
    sollte aber auf
    Code:
    http://192.168.0.100/smartvisu/icons/sw/time_timer_switch.svg
    zeigen. Wo kann man das abändern?

Das zweite Problem ist, dass das Popup nicht als Popup kommt, sondern ein paar Zeichen unten angehängt werden

bild.png

Was könnte das sein ??

Vielen Dank und Grüße
    Zuletzt geändert von alex78; 03.01.2018, 23:50.

Ist es tatsächlich so, dass die Icons unter einer anderen IP gesucht werden?
    Für die UZSU ist das Widget jetzt als device.uzsuicon integriert. Die frühere Version funktioniert nicht mehr, weil sie nicht mit jQuery Mobile 1.4 kompatibel ist.

Kommentar

Nein die IP ist natürlich die gleiche. Hab’s korrigiert.

was bedeutet integriert, was muss ich da ändern?

Kommentar

Du musst das Widget device.uzsuicon verwenden anstelle deines selbst eingebauten uzsu.uzsu_icon.
        Die Doku findest du in deiner smartVISU im Menü Einstellungen unter der Konfiguration. Du musst die Parameter genau anschauen, mindestens einer ist sicher weggefallen weil nicht mehr benötigt.

Kommentar

Guckst Du: klick
          /tom

Kommentar

sehr schön - funktioniert. Herzlichen Dank
            Das ging an mir durch.

Kommentar

Moin, habe aktuell bei device.uzsuicon ein problem in Kombination mit num.
              Die in der Beschreibung empfohlene Verwendung der Parameter benötigt zum einen m.E. Kommas, egal wie ich es jedoch mache werden Min/Max/Steps irgendwie nie angezogen.
              Zugegeben, könnte ein Bug der ersten Stunde sein, hatte ich nie verifiziert da bislang Step=1 und Min=0 war.
              Any idea?

Kommentar

Das scheint tatsächlich auch im Original nie funktioniert zu haben. Ich habe das gefixt und die Doku ergänzt.
                Neu ist das Format [min, max, step], also nicht als String sondern als echte Liste.

Kommentar

Wow, bombig, danke Dir! Werde ich gleich heute Abend testen! 1000 Dank!

Kommentar

Was noch anzumerken ist: Das min/max/step verwendet einfach das input type=number von HTML5. Es hängt also vom Browser ab, ob und wie das genau validiert wird.

Kommentar

Danke. Teste mit FF, da sieht das schon sehr gut aus. Allerdings passt was mit den Steps nicht. Hat bislang nur funktioniert mit '0.5', bei '1','2' klappt es leider nicht und bleibt beim Startwert.

Kommentar

Ist gefixt.
                        Das Ursache war etwas undurchschaubar:
                        Die Liste mit min, max und step wurde dummerweise nach Wert umsortiert, dabei wurden die Werte als String verglichen. Solange also step ein Dezimalzeichen enthalten hatte, hat alles korrekt funktioniert, weil es dann am Ende der Liste geblieben ist (und min eh kleiner als max ist).
                        War step aber eine Ganzzahl, wurden die Werte je nach Fall vertauscht, so dass dann plötzlich min=step, max=min und step=max war.

Kommentar

Danke, da muß man erst mal draufkommen. TOP, jetzt klappt alles. DANKE!

Kommentar

Lädt...
                          X