Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup nach Klick oder Zeit schließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Popup nach Klick oder Zeit schließen

Huhu, ich hab da noch eine kleine Herausforderung.
    Wie könnte ich es anstellen, damit sich ein bereits geöffnetes Popup entweder nach einer bestimmten Zeit oder noch besser, nachdem ein Element wie z.B. ein Stateswitch gedrückt wurde, schließt?

Hintergrund ist: Ich habe so ein „Quick Menü“ auf der Raumseite. Eben ein Popup wo man wichtige Funktionen schnell mal eben drücken kann. Wenn da aber jemand drückt, muss im Moment noch das Popup von Hand geschlossen werden.

echtes popup window oder nur ein div das in den vordergrund kommt?

Kommentar

Ein DIV.

also so etwas:

Code:
      <div id="rpopuprma"datarole="popup"style="width:300px;height:400px;>
      <a href="#" data-rel="back" data-role="button" data-icon="delete" data-iconpos="notext" class="ui-btn-right">Close</a>
                  <center><h3>Quick-Menü:</h3></center><br>
                  <table align="middle" width="100%">
                      <tr>
                          <td>Gäste im GZ</td>
                          <td width="30%" align="middle">{{ basic.stateswitch('', 'EG.Raum4.Szenen.Gaeste', 'mini', '', 'neu_gaeste_plus.svg', '') }}</td>
                      </tr><tr>

Kommentar

das hier auf die ID des DIVs anwenden - ich denke das hide darauf kannst du dann an den jew button als event drauflegen... direkt den code habe ich jetzt aber auch nicht für dich..:

http://api.jquery.com/hide/

Oder nen timout setzen:

Code:
        setTimeout(function() {
        $("#rpopuprma").hide();
        }, 1800000);
        Im DOM ist es dann immer noch vorhanden, aber ausgeblendet.. mit .show() kriegst Dus wieder her
        Zuletzt geändert von psilo; 10.03.2018, 14:25.

Kommentar

Danke ersteinmal für Deine Hilfe...
          Ich habe das jetzt mal getestet und den Code in meine visu.js eingefügt.
          Dann lässt sich das Popup aber nur einmal öffnen und geht auch nach der eingestellten Zeit wieder zu.
          Aber danach geht kann man das Popup nicht mehr öffnen.

Kommentar

dazu musst du halt ein event auf das ausloesende dom element registrieren und show ausfuehren. wie oeffnest du es denn?!

Kommentar

Ich öffne das mit einem Klick auf ein basic.symbol:

Code:
              <span>{{ basic.symbol('', '', '', '', '', '', '', '#rpopuprma', 'popup') }}</span>
              smai Da fällt mir gerade ein, könnte man soetwas in das basic.symbol mit einbauen? Also einen zusätzlichen Parameter mit einer Zeitangabe zum Schließen des Popups?
              Zuletzt geändert von schuma; 11.03.2018, 20:26.

Kommentar

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
                Da fällt mir gerade ein, könnte man soetwas in das basic.symbol mit einbauen? Also einen zusätzlichen Parameter mit einer Zeitangabe zum Schließen des Popups?
                Das würde ich nun wirklich übertrieben finden. Schon die Funktion zum Öffnen des Popups an sich war grenzwertig.

Kommentar

Lädt...
                X