Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SV2.9: Eigenes widget in eigenem widget in page/widgets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SV2.9: Eigenes widget in eigenem widget in page/widgets

Ich habe meine widgets in das widget verzeichnis meiner page geschoben und die ganzen "{% import ..." rausgenommen.
    Das fuktioniert auch generell, aber ich habe den Eindruck, dass eigene widgets, die in eigenen widgets verwendet werden, nicht ausgeführt werden.

Oder anders dargestellt:
    ich habe widget a und widget b, beide in <meinepage>/widgets
    wenn ich widget b auf meine Übersichtsseite setze, dann sehe ich es, wenn ich es in widget a rein setze, sehe ich es nicht.

Muss man für diese Konstellation noch etwas beachten oder geht das generell nicht?

Hallo HCS und willkommen hier.

Das stimmt, Widgets in Widgets müssen weiterhin innerhalb des Macros explizit importiert werden. Das ist prinzipbedingt in Twig so und lässt sich nicht umgehen.
    Auch früher müssten Widgets, welche in anderen Widgets verwendet werden, innerhalb des Macros zusätzlich importiert werden.

Kommentar

Muss ich dann auch das js explizit laden?

Kommentar

Wie muss denn der import aussehen, dass er es im widgets-Verzeichnis meiner page findet?
        Code:
        {% import "led.html" as led %}
        führt zu:
        Unable to find template "led.html" (looked into: /var/www/smartvisu/apps, /var/www/smartvisu/pages/HMS.smartvisu, /var/www/smartvisu/dropins, /var/www/smartvisu/pages/base, /var/www/smartvisu/widgets).
        Das scheint nicht im widgets-Verzeichnis der page zu suchen.

Kommentar

Zitat von HCS Beitrag anzeigen
          Wie muss denn der import aussehen, ...
          OK erraten:
          Code:
          {% import "widgets/led.html" as led %}
          So geht's

Kommentar

Richtig.
            Das JS musst du im Macro nicht explizit laden, das ist schon in der Page.

Kommentar

Lädt...
            X