Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unknown Error

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unknown Error

Hallo habe einen Unknown Error bei Smartvisu immer oben rechts. Das sagt das Apache Error Log, wie bekomm ich das weg?

[Sun Apr 15 00:08:45.267352 2018] [:error] [pid 31907] [client 192.168.178.189:16067] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getTimestamp() on null in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/ICal/ICal.php:662\nStack trace:\n#0 /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/calendar.php(71): ICal\\ICal->iCalDateToUnixTimestamp(NULL)\n#1 /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/iCal_(e.g._Google).php(33): calendar->addFromIcs(Object(ICal\\ICal), Array)\n#2 /var/www/html/smartvisu/lib/service.php(86): calendar_ical->run()\n#3 /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/service/iCal_(e.g._Google).php(48): service->json()\n#4 {main}\n thrown in /var/www/html/smartvisu/lib/calendar/ICal/ICal.php on line 662, referer: http://192.168.178.42:8020/smartvisu/index.php

Danke Gruß Jan

Anscheinend gibt es ein Problem beim parsen deiner Kslenderdaten.
    Welchen Kalenderprovider nutzt du?

Kommentar

Ics ical eg google

Kommentar

Das ist der Service-Treiber, das habe ich im Log gesehen.
        Aber wer ist der Provider, also was für einen Kalender setzt du ein (Google, iCloud, Nextcloud, lokale Software, ...)

Kommentar

Google

Kommentar

Hast du die richtige, private URL angegeben?
            Kriegst du die ICS-Datei, wenn du die URL im Browser aufrufst (auch ohne bei Google eingeloggt zu sein)?

Kommentar

Jap

Kommentar

Hast du versucht, ob es bei einem anderen Kalender funktioniert?
                Wärst du bereit, mir den Link per PN zu schicken? Es muss wohl an einem bestimmten Kalendereintrag bei dir liegen, ich kann das sonst nicht nachvollziehen.

Kommentar

Ich hab 4 kalender drin mit abfall kalender

Kommentar

Vllt liegt es daran?

Kommentar

Dann teste mal jeden einzeln.
                      Hast du geprüft, ob dies in der Konfiguration richtig erfasst ist? Mit 4 so langen URL wird es da ja etwas unübersichtlich.
                      Nutzt du smartVISU 2.8 oder develop?

Kommentar

Develop, mir ist aber immer noch nicht ganz klar ob man die nun nehmen sollte oder bei 2.8 bleiben

Kommentar

Die Frage kannst Du nur selber beantworten.

Beim dev Zweig (sprich: In Entwicklung) musst Du mit eventuell auftretenden Problemen rechnen (und leben). Dafür hast Du aber auch schon die neuen Features im Zugriff, die in der Release Version noch nicht drin sind.

Abwägen musst Du das selber. (Wobei der dev Branch der smartVISU schon sehr stabil ist).
                          Viele Grüße
                          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Also ich hab die URLS gecheckt schaut alles gut aus Problem besteht immer noch jemand noch eine Idee?

Kommentar

Soeben habe ich eine Korrektur committed, welche den Fehler hoffentlich behebt.

Der Fehler trat auf, wenn im ICS ein Eintrag ohne Enddatum (DTEND) vorhanden war.
                              Im Google Kalender kriegt man das anscheinend hin, indem man Start- und Endzeit gleich setzt.

Der Ursache kam ich mit Hilfe deiner URLs auf die Spur: In deinem Fall war es der Termin morgen, 18.04.2018 um 11:00 im Kalender deiner Partnerin.

Kommentar

Lädt...
                              X