Die Frage kling komisch, aber mir ist unklar, wie ich das ganze verbinden soll. Die ganzen Plugins sind konfiguriert, die Räume habe ich in den items von SmartHomeNG auch mit Symbolen versehen, aber wie kriege ich das ganze in die Visu? Da steht ja was von automatischer Generierung. Ich verstehe die Hilfe an der Stelle https://www.smarthomeng.de/user/visu...nerierung.html einfach nicht.
Ich habe in der SmartVISU die Oberfläche Smarthoime ausgewählt, die ja auch erst mal leer ist. Die Frage ist aber, wie kriege ich die Sachen jetzt automatisch generiert aus SmartHomeNG?
So sieht beispielsweise mein erstes item in SmartHomeNG aus:
Achso ich Nutzte die SmartVISU 2.9
Ich habe in der SmartVISU die Oberfläche Smarthoime ausgewählt, die ja auch erst mal leer ist. Die Frage ist aber, wie kriege ich die Sachen jetzt automatisch generiert aus SmartHomeNG?
So sieht beispielsweise mein erstes item in SmartHomeNG aus:
Code:
EG: Buero: name = Buero sv_page = room sv_img = scene_office.svg Licht: Decke: schalten: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 0/0/5 knx_listen: 0/2/5 visu_acl: rw sv_widget: "{{ device.dimmer('item', 'item.name', 'item', 'item.level') }}" dimmen: type: num knx_dpt: 5 knx_send: 0/4/1 knx_listen: 0/4/1 visu_acl: rw
Kommentar