Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem openhab Treiber für smartVISU oder hat die Kombination sogar am laufen?
Eine Lampe schalten funktioniert aber die Tücken liegen ja im Detail...
bitte entschuldige die späte Meldung. War nun einige Zeit nicht wirklich aktiv.
Bin nun durch eine erneute Openhab Suche auf deinen Eintrag gestoßen.
Ich nutze Openhab2 in Verbindung mit SmartVisu. Einiges funktioniert leider nicht (bzw. nicht zu 100%) > aber ich komm ebenfalls Nach und Nach auf einiges drauf.
Die Tücken liegen meiner Meinung nach im Treiber > hier gab es eine Änderung vor ca einem Jahr, welche ich im Moment noch nicht zu 100% nachvollziehen kann.
Leider konnte ich noch keinen Kontakt mit dem Programmierer des Treibers - bzw. der Änderung - aufnehmen. Vielleicht liest er mit und kann sich dazu äussern.
Bin jetzt nicht der Profi, aber bei mir läufts - für mich halt - ganz gut ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar