Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smarVISU 2.9 Quad Design Doku

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    smarVISU 2.9 Quad Design Doku

    Hallo.

    ich habe angefangen mich etwas mehr mit der smartVISU 2.9 zu beschäftigen.
    Angefangen habe ich mein Smartes Home mit ioBroker und dem ioBropker VIS Editor zu erstellen. Mir gefällt aber das Handling vom ioBroker VIS Editor nicht so gut.
    Deshalb möchte ich gerne mit smartVISU meine Geräte steuern.. Ich habe auch schon anhand der Doku und den vielen Beispiel Dateien meine eigene Page erstellt.
    Diese funktioniert auch und sieht auch so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

    Nun bin ich auf das Quad Design gestoßen und wollte dieses auch ausprobieren, allerdings sehe ich nur einen schwarzen Inhalt im Webbrowser.(Firefox oder Chrome)
    Man kann ja, nachdem der Server läuft den Reiter Dokumentation auswählen. Wenn ich jetzt das Quad Design auswähle bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt.
    Ich habe jetzt schon seit mehreren Tagen über die Tante Google versucht eine Lösung zu finden aber ich scheitere daran.

    Könnte mir jemand sagen was ich alles installieren / konfigurieren muss um das Quad Design in der Doku zu sehen?

    Ich habe smartVISU auf einem fitPC mit Mint Linux installiert (falls das hilft).

    Vielen Dank
    Gruß
    Günni
    Zuletzt geändert von Guenni67; 10.11.2018, 16:12.

    #2
    Erledigt.

    Kommentar


      #3
      Wie hast Du es denn gelöst?

      Kommentar


        #4
        SmarthomeNG Image für den Raspi heruntergeladen, SmartVISU gestartet. Die Doku Seite aufgerufen damit ich mir ein Bild von der Seitendarstellung etc. machen konnte.
        Dann meine Pages entsprechend den Beipieldateien der Quadseiten geändert. Meine Page funktioniert jetzt aber die Doku in der 2.9 geht immer noch nicht. War mir jetzt auch nicht mehr so wichtig das die dort funktioniert. Es gibt ja anscheinend eine Menge auf GitHub, aber alles was dort beschrieben ist funktioniert bei mir nicht. Da ich jetzt 2 Wochen lang versucht habe bin ich halt an einem Punkt angekommen damit aufzugeben. Ich bin halt kein Programmierer oder Software Entwickler. Da sind viele Beschreibungen und ellenlange Threads. Wie gesagt habe ich mich Stundenlang mít dem Lesen dieser Threads beschäftigt aber irgendwann den Faden verloren weil es keine eindeutige Beschreibung der Quad Doku gibt. Man kommt dann irgendwann zu diesem Link "https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&u act=8&ved=2ahUKEwiX35XKvc_eAhUDzqQKHe8HAVcQFjAAegQ ICRAB&url=https%3A%2F%2Fgithub.com%2Fonkelandy%2Ff lexible-quad%2Fwiki&usg=AOvVaw3znSdXPU0kVz2HlRCi-Izk" aber dort gibt es nichts. Andere Seiten verweisen auf eine alte Version, andere widerum auf händisches einfügen. Aber nichts davon hat mir geholfen. Deshalb hatte ich versucht hier Hilfe zu bekommen.
        Der Vorteil von SmartVisu war für mich das ich nur eine VISU erstellen muß damit ich diese an einem Tablet, Smartphone und PC benutzen kann. Die ioBroker eigene VISU muss ja immer auf die Auflösung des jeweiligen Endgerätes angepasst werden. Das heißt min. 3 mal dieselbe VISU jeweils an die Auflösung des Endgerätes angepaßt. Das ist eine Menge Arbeit und kostet ebenso eine Menge Zeit. Deshalb hatte ich mir die SmartVISU 2.9 angesehen da diese auch einen ioBroker Treiber hat.
        SmartVISU ist ein tolles Projekt.

        Kommentar


          #5
          Hi!
          Da ich das Quad Design für smartvisu 2.9 adaptiert habe inklusive Doku, würde ich gerne helfen. Es gab wohl einen Bug bei den Widget-Beispielen, der inzwischen aber gelöst ist.

          Wenn du das hier im Ordner /var/www/html ausführst: sudo git clone -b quad https://github.com/onkelandy/smartvisu/tree/quad smartvisu_quad

          kannst du den Ordner in deinem Browser aufrufen und das Quad Design testen. Schön wäre natürlich, dass es fix in die Visu integriert wird (und evtl. noch andere Design-Varianten entstehen), vielleicht geht sich's für smai Release 2.9 ja noch aus

          Kommentar


            #6
            Funktioniert.
            Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X