Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung eines elektronischen Dachfenster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellung eines elektronischen Dachfenster

    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei meine Visu aufzubauen, nun bin ich am Dachfenster angekommen.
    Kann mir einer sagen wie ihr das gemacht habt mit der Darstellung und dem auf und zu fahren?
    Am liebsten hätte ich sowas wie bei den Rollo nur fürs Dachfenster mit Animation

    #2
    Eigenes SVG machen? Mit Inkscape bspw.?

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      es geht mir nicht um das icon für das dachfenster sondern für die animation wie beim Rollladen nur soll ein Dachfenster dargestellt werden welche auf und zu fährt.

      nun ist die frage wo und wie ich es änden kann

      Kommentar


        #4
        Ganz simpel wenn Du JS kannst. Klone das device.shutter widget und passe es Dir an und füge es als Own Widget ein (und teile es natürlich mit der Community :-)). Als Laie sage ich Dich erwartet eine hohe Komplexität verglichen mit anderen Widgets, lass es.

        Kommentar


          #5
          so ein DF-widget fehlt mir auch noch in der Sammlung :-)

          Kommentar


            #6
            Ich stimme Sandman60 in allen Punkten zu.
            Aber wenn es wirklich ein verbreitetes Bedürfnis ist, wäre ich bereit, etwas zu bauen.
            Ich brauche aber eure Unterstützung bei der Konzeption, weil ich mir die Darstellung noch nicht ganz vorstellen kann. Wie soll das aussehen?

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen ich könnte mir das so vorstellen wie in diesem Link zu sehen ist:
              https://www.fensterversand.com/filea...ingfenster.jpg
              wenn das fenster zu ist ist es milchig und je weiter ich es öffne desto klarrer wird es

              Kommentar


                #8
                oder in diese Richtung

                http://www.hemmafoenster.at/sites/de...?itok=0ptBvnBO


                Kommentar


                  #9
                  +1

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wollte mal stand der dinge erfragen

                    Kommentar


                      #11
                      Ehrlich gesagt konnte ich mit den Beispielen nicht wirklich viel anfangen. Es geht ja darum, wie dies in der Visu konkret dargestellt werden könnte.

                      Aber ich habe jetzt zuerst aus dem vorhandenen Icon fts_window_roof.svg ein dynamisches Icon gebaut und dieses dann in gross auch gleich für ein Widget benutzt.
                      Dies sieht nun angelehnt an device.shutter so aus:

                      Entspricht das etwa euren Erwartungen?
                      Wie beim Shutter sind Text sowie Items für gespeicherte Positionen und Stopp optional, die Buttons werden dann entsprechend ausgeblendet.

                      Da ich kein solches Dachfenster habe, habe ich aber noch zwei Detailfragen an euch:

                      1. Wie wird die Position üblicherweise gehandhabt, ist 0% geschlossen und 100% offen oder umgekehrt?
                      Das Widget kann wie der Shutter beides, aber was soll Standard sein?

                      2. Reichen diese Steuermöglichkeiten oder hat ein Dachfenster noch andere (z.B. Verriegeln)?


                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen

                        Hervorragendes Ergebnis (wie immer). Glaube nicht, dass da noch was fehlt. 100% ist offen, also Standard.Hab ich es richtig verstanden: das gibt es dann als kleines dynamisches SVG und in groß als Widget?

                        Gruß, Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
                          Hab ich es richtig verstanden: das gibt es dann als kleines dynamisches SVG und in groß als Widget?
                          Ja, ich habe eben icon.roofwindow und device.roofwindow committed.
                          Bitte testen und berichten.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            benötigt das icon.roofwindow und device.roofwindow die 2.9 Version oder geht die auch noch in der 2.8er ?

                            Kommentar


                              #15
                              Die brauchen 2.9.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X