Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error Meldung unterdrücken?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur so eine Idee: Kann es sein, dass der Unknown Error vom iCal Calendar Treiber kommt, der in ein Timeout läuft? Nutzt Du diesen und funktioniert der Kalender? Ich hatte bei mir auch einen Unknown Error und habe daraufhin im ICal Treiber das Timeout erhöht mit
    set_time_limit(300);
    Das hat bei mir das Problem behoben.
    Zuletzt geändert von aschwith; 07.01.2019, 21:46.

    Kommentar


      #17
      smai Ich habe in der base.js diesen Eintrag gefunden:

      Code:
          /**
           * Add a new error-message from a ajax error request
           * @param    error object
           * @param    status
           * @param    '600 smartVISU Config Error'
           * @param    '601 smartVISU Service Error'
           * @param    '602 smartVISU Template Error'
           * @param    '603 smartVISU Driver Error'
           * @param    '610 smartVISU Updatecheck Error'
           */
          json: function (jqXHR, status, errorthrown) {
      
              var message = (jqXHR.responseJSON != null) ? jqXHR.responseJSON[0] : { "title": "Unknown Error", "text": jqXHR.responseText };
      
              notify.add('error', 'ERROR', message.title, message.text);
              notify.display();
          },
      Könnte das Problem von hier aus gehen?

      Kommentar


        #18
        Zitat von aschwith Beitrag anzeigen
        Nur so eine Idee: Kann es sein, dass der Unknown Error vom iCal Calendar Treiber kommt, der in ein Timeout läuft? Nutzt Du diesen und funktioniert der Kalender? Ich hatte bei mir auch einen Unknown Error und habe daraufhin im ICal Treiber das Timeout erhöht mit

        Das hat bei mir das Problem behoben.
        Ich nutze den ICal Kalender aus der Visu Config. Also kein Plugin. Oder meintest Du den Calender aus der Config?

        Kommentar


          #19
          schuma , ja ich meine auch iCal aus der Smartvisu. Das hat nichts mit smarthomeNG oder einem Plugin zu tun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von aschwith Beitrag anzeigen
            schuma , ja ich meine auch iCal aus der Smartvisu. Das hat nichts mit smarthomeNG oder einem Plugin zu tun.
            OK, wo hast du das "set_time_limit(300);" dann eingetragen?

            Kommentar


              #21
              Ich habe es in der /lib/calendar/service/iCal_(e.g._Google).php eingefügt. Nach den use Definitionen. Das sieht dann so aus:

              Code:
              require_once '../../../lib/includes.php';
              require_once const_path_system.'calendar/calendar.php';
              
              use ICal\ICal;
              
              set_time_limit(300);
              
              /**
               * This class reads a google calendar
               */
              class calendar_ical extends calendar
              {
              ...

              Kommentar


                #22
                OK, teste ich mal...

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt noch mal eine kleine Rückmeldung:
                  Die Änderung mit:
                  set_time_limit(300);
                  hat keine Veränderung gebracht...

                  smai Könnte man dass nicht trotzdem so ändern, dass alle Meldungen Quittiert werden wenn der Fehler behoben ist? Auch wenn das eigentlich gar nicht sein könnte.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn man das so ändern kann, darfst du das gerne implementieren.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe den Fall nun für mich gelöst....
                      Für alle die auch ein IPad als Visu benutzen und mit dem gleichen Problem kämpfen, hier meine Lösung:

                      Ich habe in der base.js folgende Zeile auskommentiert (1121, 1122).
                      Code:
                      notify.add('error', 'ERROR', message.title, message.text);
                      notify.display();
                      De Abschnitt sieht dann so aus:
                      Code:
                          /**
                           * Add a new error-message from a ajax error request
                           * @param    error object
                           * @param    status
                           * @param    '600 smartVISU Config Error'
                           * @param    '601 smartVISU Service Error'
                           * @param    '602 smartVISU Template Error'
                           * @param    '603 smartVISU Driver Error'
                           * @param    '610 smartVISU Updatecheck Error'
                           */
                          json: function (jqXHR, status, errorthrown) {
                      
                              var message = (jqXHR.responseJSON != null) ? jqXHR.responseJSON[0] : { "title": "Unknown Error", "text": jqXHR.responseText };
                              /**
                              notify.add('error', 'ERROR', message.title, message.text);
                              notify.display();
                              */
                          },
                      Damit werden keine Unkown Error mehr angelegt und dementsprechend auch nicht angezeigt.
                      Ich weiss nicht was dann sonst so nicht noch angezeigt wird, aber das ist mir jetzt erstmal lieber als jeden Tag zig mal die Meldungen zu quittieren und irgend welchen Gästen zu erklären wass das Error in der Ecke zu bedeuten hat.

                      Die Error Meldung nach dem Einschalten des Displays (Wlan) wird übrigens noch kurz angezeigt und verschwindet dann nach connect von alleine (So wie es also sein sollte).

                      Sicherlich nicht DIE Lösung, aber für mich auf jeden Fall eine mit der ich jetzt leben kann!

                      Grüße, Marc

                      Kommentar


                        #26
                        Du solltest einen develop branch auch nicht dort laufen haben, wo Gäste sie sehen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X