Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Fehler nach Neuinstallation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere Fehler nach Neuinstallation

Hallo,

ich habe Smartvisu in Version 2.9 neu installiert und meinen Pages Ordner kopiert nun bekomme ich folgende Fehlermeldungen und meine FHEM Verbindung zu FronthemDevice geht nicht nehm ich eine Dummy Seite geht sie ohne Probleme.

Das sind die Fehler die ich bekomme, jemand eine Idee was ich machen muss?

Fehler 1:

Warning: Use of undefined constant defaultSpan - assumed 'defaultSpan' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/html/lib/calendar/service/iCal_(e.g._Google).php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/lib/calendar/service/iCal_(e.g._Google).php:32) in /var/www/html/lib/service.php on line 101

[{"start":1544780700,"end":1544784300,"title":"Haut arzt","content":"","where":null,"calendarname":"fa milie","calendardesc":"Familienkalender Mohs","calendarcolor":""},{"start":1545663600,"end ":1545685200,"title":"Weihnachten Zuhause","content":"","where":null,"calendarname": "familie","calendardesc":"Familienkalender Mohs","calendarcolor":""},{"start":1545724800,"end ":1545739200,"title":"Mama Weihnachten","content":"","where":null,"calendarna me":"familie","calendardesc":"Familienkalender Mohs","calendarcolor":""},{"start":1546938000,"end ":1546941600,"title":"Zahnarzt","content":"","wher e":null,"calendarname":"familie","calendardesc":"F amilienkalender Mohs","calendarcolor":""}]

Fehler 2:

Unknown Error

Warning: Use of undefined constant defaultSpan - assumed 'defaultSpan' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/html/lib/calendar/service/iCal_(e.g._Google).php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/lib/calendar/service/iCal_(e.g._Google).php:32) in /var/www/html/lib/service.php on line 101

[{"start":1565301600,"end":1565388000,"title":"Hoch zeitstag","content":"","where":"Nersingen\nBahnstr a\u00dfe 18, 89278 Nersingen, Deutschland","calendarname":"jan","calendardesc":" ","calendarcolor":""},{"start":1565380800,"end":15 65467200,"title":"Hochzeitstag","content":"","wher e":"Nersingen\nBahnstra\u00dfe 18, 89278 Nersingen, Deutschland","calendarname":"jan","calendardesc":" ","calendarcolor":""}]

Fehler 3:

[{"start":1544742000,"end":1544828400,"title":"Blau e Tonne","content":"","where":null,"calendarname":"w aste","calendardesc":"M\u00fclltermine Leibi","calendarcolor":""}]

Fehler 4:

Warning: file_get_contents(http://smartvisu.de/download/check.p...d19daa355acf): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 500 Internal Server Error in /var/www/html/lib/base/check_update.php on line 26

{"local":null,"remote":null,"update":false,"icon": "message_ok.svg","text":"smartVISU is up to date"}

Fehler 5:

Unknown Error

[{"start":1544167800,"end":1544171400,"title":"u5", "content":"","where":null,"calendarname":"vanessa" ,"calendardesc":"","calendarcolor":""},{"start":15 45606000,"end":1546988400,"title":"Kiga zu","content":"","where":null,"calendarname":"vane ssa","calendardesc":"","calendarcolor":""},{"start ":1551654000,"end":1551826800,"title":"Kiga zu","content":"","where":null,"calendarname":"vane ssa","calendardesc":"","calendarcolor":""},{"start ":1555578000,"end":1555578000,"title":"Kiga zu 13uhr","content":"","where":null,"calendarname":"v anessa","calendardesc":"","calendarcolor":""},{"st art":1559253600,"end":1559340000,"title":"Kiga zu","content":"","where":null,"calendarname":"vane ssa","calendardesc":"","calendarcolor":""}

Danke Gruß Jan

Diese Meldungen liefern leider keinen Hinweis auf das Verbindungsproblem mit FHEM, denn sie haben nichts damit zu tun.

Die Warnings im Kalender haben keine Auswirkung, ich habe sie aber trotzdem eben behoben.

Fehler 4 kommt vom Update Check auf smartvisu.de (betreut durch Apollo). Ich habe ihn bereits früher darauf hingewiesen, er wollte es aber nicht wahrhaben. Am besten schreibst du ihn an.

Kommentar

Apollo wie bekommt man das gelöst?

Vielen Dank Gruß Jan

Kommentar

smai, kannst du mir auch helfen, Apollo war seit 1 Jahr nicht Online :/ ???

Kommentar

Nein, kann ich leider nicht, ich habe keinen Zugriff auf den Server.
          Aber wie geschrieben, dies ist nicht die Ursache für deine fehlende Verbindung.

Kommentar

smai Die Verbindung geht bereits, nur bekomme ich ständig diese Fehlermeldung was sehr nervig ist

Gruß Jan

Kommentar

smai Kann ich das irgendwie im Code rausnehmen das der Fehler nicht mehr kommt, habt ihr das alle das ist furchtbar nervig. Hast du noch ein Tipp

Kommentar

Ja, aber ich finde grad nicht, wo dies ist. Irgendwo wird das Widget {{ lib.updatecheck() }} aufgerufen.

Kommentar

Kann grad nicht auf die Visu zugreifen, aber in einer Deiner HTML-Dateien unter pages/ gibt es ziemlich weit oben import lib / lib.updatecheck ... das im HTML auskommentieren, und Ruhe ist's ...

/tom

Kommentar

Sollte es noch jemand brauchen, hier einfach auskommentieren:

/mnt/data/vol75/pages/mohs/index.html:16: {{ lib.updatecheck() }}

Kommentar

Deshalb habe ich es nicht gefunden, weil es in den eigenen Pages ist.

Zitat von flipkill1985 Beitrag anzeigen
                      /mnt/data/vol75/pages/mohs/index.html:16
                      Dieser Pfad gilt nur für dein System und deine Pages.

In vielen Systemen dürfte der physische Pfad zu smartVISU eher /var/www/html/smartVISU/ lauten.

Allgemein formuliert ist es in der index.html im aktuell konfigurierten Pages-Ordner.

Kommentar

Lädt...
                      X