Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg auf SmartVisu 2.9 basic.symbol and Funktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg auf SmartVisu 2.9 basic.symbol and Funktion

    Hallo,
    ich bin die Woche von SV 2.8 auf 2.9 umgestiegen. Leider musste ich feststellen, dass nicht mehr alles so lief wie gewohnt.

    Nach etlichem probieren und einer gescheiterten Forensuche, hier mein Problem mit der Bitte um Unterstützung.

    Ich habe 2 Fenster im Gästezimmer, die ich mit jeweils 2 Kontaktrelais abfrage. In fhem habe eine Logik, die anhand der Fensterstellung ermittelt, ob das Fenster "offen, "gekippt" oder "geschlossen" ist. Diese string Werte werden direkt an SV übergeben.

    Nun möchte ich gerne, das, wenn beide Fenster geschlossen sind, dass Symbol eines geschlossenes Fensters erscheint. In der Version 2.8 ging dies auch noch ohne weiteres. Nach der Umstellung erscheint nun die Error- Meldung
    basic.symbol: Invalid formula

    ReferenceError: geschlossen is not defined
    Code:
    {{ basic.symbol('gzFeStatus_geschlossenAnzeige', ['gzgrFensterstatus','gzklFensterstatus'], '', 'fts_window_1w.svg', 'geschlossen', 'and', 'icon1') }}
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Grüße Paul
    Zuletzt geändert von donpaulus; 06.12.2018, 18:02.

    #2
    Eventuell kann der Wert nur eine Zahl sein?
    Müsste smai mal gucken.

    Kommentar


      #3
      Zitat von donpaulus Beitrag anzeigen
      Nach der Umstellung erscheint nun die Error- Meldung
      Zitat von schuma Beitrag anzeigen
      Eventuell kann der Wert nur eine Zahl sein?
      Ja, war fälschlicherweise genau so. Ist nun korrigiert.

      Kommentar


        #4
        Super funktioniert.

        Danke sehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X