Hallo, ich habe mir gerade ein kleines Widget zum Speichern von KNX-Szenen gebastelt.
Ziel ist es KNX-Szenen auf Button nachträglich in der Visu ändern zu können.
Mit diesem Widget kann man nun bestimmen wie viele Button in einem Block (KNX-Szenen Adresse) angezeigt werden (Max 8).
In der Visu kann man dann jederzeit die Buttons mit einer Szene neu belegen (Szene speichern).
Und dazu das Symbol per Visu ändern.
Hier ein paar Screenshots:
2019_01_02_22_00_16_SmartVisu2.9.png
Beim Klick auf die Überschrift öffnet sich dann dieses Popup:
2019_01_02_22_03_42_SmartVisu2.9.png
Hier kann dann die KNX-Szene gespeichert werden und ein Symbol für den Button ausgesucht werden.
Für das Ändern der Icons werden Hilsitems benötigt. Wie die Angelegt werden ist im Widget beschrieben.
Der Aufruf auf der Raumseite für 5 Button erfolgt dann so:
P.S. Der Code ist nicht anspruchsvoll, hat mir aber bei meiner Visu sehr geholfen. Evtl. kann das ja noch jemand gebrauchen.
Hier das Widget:
widget_knx_szene.zip
Ziel ist es KNX-Szenen auf Button nachträglich in der Visu ändern zu können.
Mit diesem Widget kann man nun bestimmen wie viele Button in einem Block (KNX-Szenen Adresse) angezeigt werden (Max 8).
In der Visu kann man dann jederzeit die Buttons mit einer Szene neu belegen (Szene speichern).
Und dazu das Symbol per Visu ändern.
Hier ein paar Screenshots:
2019_01_02_22_00_16_SmartVisu2.9.png
Beim Klick auf die Überschrift öffnet sich dann dieses Popup:
2019_01_02_22_03_42_SmartVisu2.9.png
Hier kann dann die KNX-Szene gespeichert werden und ein Symbol für den Button ausgesucht werden.
Für das Ändern der Icons werden Hilsitems benötigt. Wie die Angelegt werden ist im Widget beschrieben.
Der Aufruf auf der Raumseite für 5 Button erfolgt dann so:
Code:
{{ widget_knx_szene.saveszene('', 'EG.Raum7.szenen_knx_Licht', 'EG.Raum7.szenen_knx_Licht.Button', 3, '5', 'Szenen Licht') }}
Hier das Widget:
widget_knx_szene.zip
Kommentar