Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

widget mit dem in smartvisu ein dict item geschrieben werden kann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    widget mit dem in smartvisu ein dict item geschrieben werden kann

    Hallo,

    ich suche nach einem Widget, dass eine dropdownliste der Keys in einem dict item aus smarthomeNG (1.4) anzeigt und nach Auswahl den entsprechenden Key in einem Textfeld anzeigt. Der Key sollte ebenfalls veränderbar sein (es sollte also das Textfeld bearbeitet werden können und dann eine Art "senden" button geben).
    Die Such im Forum nach Dictionary hat nicht viel ergeben, ich frage mich, ob etwas ähnliches trotzdem bereits existiert oder ich es selbst basteln muss.

    #2
    Kannst du den Use Case beschreiben? Muss die Liste tatsächlich dynamisch aus einem dict Item sein?

    Kommentar


      #3
      was mir hier auch fehlt ist, ob das geänderte textfeld dann im dict auch geupdated werden soll?

      Kommentar


        #4
        Hi, also der Use-Case ist eine selbst gebaute "Tonie-Box" für Kinder, ähnlich dieser hier: https://github.com/MiczFlor/RPi-Jukebox-RFID. Allerdings möchte ich das ganze über smarthomeNG umsetzen und sämtliche Intelligenz in SmarthomeNG / SmarthVisu haben. Ich verwende bei mir den Logitech Media Server und habe mehrere Hiffiberrys mit PiCorePlayer. Wenn ich es in das System integriere kann mein Kurzer z.B. auch mit einer RFID Karte sein Licht einstellen wie er möchte oder andere Player als seine Box steuern (ja das könnte auch durch Missbrauch durch ihn führen, den nehme ich aber gerne in Kauf :-)
        Wie es jetzt geht:
        Es wird an SmarthomeNG eine durch einen RFID-leser gelesene ID gesendet, dieser ID muss eine Aktion zugeordnet werden (z.B. ein Song). Wenn nun eine neue ID eingelesen wird, könnte ich diese im dict Item "New_ID" speichern. Und dieser ID dann eine Aktion / einen Songtitel zuweisen (als Value). Dann soll key (ID) und Value (Aktion / Songtitel) dem Dict "Known_IDs" gespeichert werden.
        Wird dann wieder eine ID gesendet, checkt SmarthomeNG ob die ID in Known_IDs vorhanden ist, wenn ja, dann wird die Aktion ausgeführt, wenn nicht, wird sie wieder in NEW-ID gespeichert.
        Ich habe es nun erst mal mit einer CSV Datei gelöst, wenn es aber schon etwas für die Smartvisu geben würde, könnte ich es auch dort integrieren.

        Kommentar


          #5
          Leider lässt sich dies mit der aktuellen Architektur von basic.select kaum umsetzen.

          Ich sehe aber das Bedürfnis, zumal etwas ähnliches genau am gleichen Tag unter https://knx-user-forum.de/forum/supp...36#post1307036 angefragt wurde.
          Deshalb habe ich dazu den Issue 221 eröffnet, damit es nicht vergessen geht. Aber eine kurzfristige Umsetzung mit 2.9 wird nicht möglich sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X