Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Müll-Kalender einbinden mit eigener ICSDatei?
Einklappen
X
-
Hallo Kollegen,
auch wenn ich jetzt nerve...... ( ich verstehe es nicht )
Wie / wo erfolgt denn die Zuordnung Ereignis zu "icon" / Farbe?
Eventuell in der "calendar_de.txt" ??
a) calendar.waste
sh_kalender_w.jpg
b) calendar.list
sh_kalender_l.jpg
Was wäre denn hier das Ereignis?
Code:BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//flaimo.com//iCal Class MIMEDIR//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT ORGANIZER;CN=Landkreis Aschaffenburg:MAILTO:abfallwirtschaft@lra-ab.bayern.de DTSTART:20190114T050000Z DTEND:20190114T150000Z LOCATION;LANGUAGE=de:Glattbach TRANSP:OPAQUE SEQUENCE:0 UID:54b979b83520e9ca135c1fd0d1e02696 DTSTAMP:20190113T185400Z CATEGORIES;LANGUAGE=de:Abfuhrtermine, DESCRIPTION;LANGUAGE=de:Abfuhrtermin Biomüllabfuhr in Glattbach am 14.01.2019 SUMMARY;LANGUAGE=de:Abfuhrtermin Biomüllabfuhr am 14.01.2019 PRIORITY:5 CLASS:PUBLIC URL:http://paw-kuhs.de/ STATUS:CONFIRMED BEGIN:VALARM ACTION:DISPLAY TRIGGER:-PT1440M DESCRIPTION:ABFALLFRAKTION SUMMARY:ABFUHRTERMIN! DURATION:5 REPEAT:5 END:VALARM END:VEVENT BEGIN:VEVENT
Gruß, JG
Kommentar
-
Nur so als Hinweis....
in der Datei "lang/de.ini"
verträgt sich der Eintrag:
"Müll[icon] = message_garbage" ( hab ich bei mir daher abgeändert )
"Müll[color] = #808080"
nicht mit:
"Biomüllabfuhr[icon] = message_garbage" ( von mir hinzugefügt )
"Biomüllabfuhr[color] = #92561c"
hingegen kein Problem ist:
"Restmüll[icon] = message_garbage" ( von mir hinzugefügt )
"Restmüll[color] = #808080"Gruß, JG
Kommentar
-
Die Ursache verstehe ich nicht ganz.
Was heisst "nicht vertragen"? Wird die Farbe nicht gesetzt?
BTW: Hast du ein UTF-8 Problem?
Zitat von BrickDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Vielleicht liegt es daran, dass "Biomüllabfuhr" im Alphabet vor "Müll" kommt, aber "Restmüll" danach.
Kommentar
-
Hallo Stefan,
hier ein Beispiel....... ( kann schon ein Problem mit Umlauten / UTF-8 sein )
Problem Biomüllabfuhr ( icon braune Tonne )
wenn der Eintrag
Code:Müll[icon] = message_garbage Müll[color] = #808080
ob "list" oder "waste", ergibt gleichen Fehler
Datei "lang/de.ini"
Code:Papiertonne[icon] = message_garbage Papiertonne[color] = #0000FF Gelber Sack[icon] = message_garbage Gelber Sack[color] = #FFFF00 Biomüllabfuhr[icon] = message_garbage Biomüllabfuhr[color] = #92561c Restmüll[icon] = message_garbage Restmüll[color] = #808080 [MARKIEREN]a[/MARKIEREN]Müll[icon] = message_garbage [MARKIEREN]a[/MARKIEREN]Müll[color] = #808080
( mit Alphabet hat's also nix zu tun )
sh_kalender_gut.jpg
mit dem Eintrag "Müll" - ohne - vorangestelltes anderes Zeichen ist das Ergebnis falsch:
sh_kalender_prob1.jpgAngehängte DateienZuletzt geändert von Haiphong; 20.01.2019, 02:43.Gruß, JG
Kommentar
-
Zitat von Haiphong Beitrag anzeigenkann schon ein Problem mit Umlauten / UTF-8 sein
Zitat von Haiphong Beitrag anzeigensetz man dem "Müll" ein "a" oder "y" voran ist das Ergebnis richtig:
( mit Alphabet hat's also nix zu tun )
Momentan funktioniert es ja für "Restmüll" richtig.
Was geschieht, wenn du aus "Müll" ein "tMüll" machst? Dann passt es auf "Restmüll", liegt aber im Alphabet nach R.
Wenn meine Theorie richtig ist, hat danach Restmüll die falsche Farbe.Zuletzt geändert von smai; 20.01.2019, 08:48.
Kommentar
-
Hallo zusammen, ich muss das Thema mal wieder aufwärmen. Gibt es eine Möglichkeit ein Standard-Symbol anzugeben, für Termine, die vom Naming nicht in die Liste aus der ini passen? Ich finde das sonst bissel unflexibel.
In der 2.8. hatte ich das ical Service Script wie folgt angepasst, was jetzt aber nicht mehr geht:
Code:$icon= ''; if (strpos((string)($event->summary),'Gelbe') !== false) { $color = '#c0ef27'; $icon = 'icons/ws/message_garbage.svg'; } else if (strpos((string)($event->summary),'Restabfall') !== false) { $color = '#8c290b'; $icon = 'icons/ws/message_garbage.svg'; } else if (strpos((string)($event->summary),'Papier') !== false) { $color = '#275cef'; $icon = 'icons/ws/message_garbage.svg'; } else if (strpos((string)($event->summary),'Bio') !== false) { $color = '#ac831c'; $icon = 'icons/ws/message_garbage.svg'; } else { /**$color = '#275cef';**/ $icon = 'icons/ws/message_info.svg'; }
F.
Kommentar
Kommentar