Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kamerabild bei Event in einem Popup Fenster öffnen
Hallo,
ich frage den Klingeltaster an der Haustüre mit einem Binäreingang ab. Bei Betätigung wird bei der entsprechenden Gruppenadresse eine "1" gesendet.
Hier das item dazu:
Also solange das Item Glocke den Wert True besitzt, bleibt das Popup geöffnet. Über den Autotimer wird es nach 5 Minuten wieder auf false gesetzt. Dann schließt sich auch das Popup wieder.
Funktioniert hervorragend.
Momentan arbeite ich an einer Logik, die eine E-Mail Benachrichtigung versendet, wenn die Glocke nicht beantwortet wird.
bei mir ist der BE so parametriert dass ich nur ein EIN sende solange ich auf dem Taster bleibe.
Sprich wie ein "normaler" taster funktioniert da ebenfalls noch die Sonos als Gong dienen.
Nein. in der menu.html.
Dann erscheint das Popup, egal auf welcher Raumseite du dich gerade befindest.
Kleiner Tipp: Der von mir gepostete Code muss der letzte Punkt in der menu.html sein. Sonst ist die Formatierung nicht schön, wenn das Popup erscheint. Aber einfach mal ausprobieren.
Also das kommt jetzt natürlich darauf an, was deine kamera für ein Bild liefert.
Meine liefert einen MJPEG stream. Das sind quasi viele JPG Bilder hintereinander. Ich habe mich dafür entschieden, weil das leicht im Browser darstellbar ist. Und man kann auch leicht ein einzelnes Bild rauspicken für einen Schnappschuss, den man dann als E-Mail Anhang verschickt.
Also mal recherechieren, vielleicht kann deine Kamera das auch.
Die Qualität der Kameras ist top. Das Betriebssystem leider nicht so. Sie laufen mit einem Linux-Betriebssystem. Da bin ich immer noch dabei, eine Version zu finden, die schnell läuft. Bei manchen Versionen dauert der Zugriff über die html-Bedienoberfläche ewig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar