Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthomeng & SmartVisu 2.8 Probleme bei Plots

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smarthomeng & SmartVisu 2.8 Probleme bei Plots

    Hallo,
    habe mir auf einen Rasp smarthomeng & smartVisu2.8 installiert. Soweit läuft alles ohne probleme.
    Wollte mir jetzt einen Plot mit Stromverbrauch anzeigen lassen.
    Bekomme von meimem Zähler S0 Pulse die ich in einem Zähler addieren lasse und auf eine GA schicke,
    Diese GA lese ich mit smarthome item aus. (sqlite:yes)
    mit plot.period("counter","counter.kw","avg","1d") bekomme ich zwar mewinen Plot aber
    auf der X-Achse sollte doch die richtige Uhrzeit stehen oder ? Die geht baer ca 14Std vor. Timezone usw stimmt auf dem Rasp und Smartvisu.
    Auch die Plots der smarthomeng seite auf der smartvisu (Tasks/Threads etc) stimmen. Nur mein Plot niocht.
    Die Timestamps in der DB stimmen aber.
    Woran könnte es liegen ?

    #2
    Hast dus schon mit smartvisu 2.9 (develop) probiert?

    Kommentar


      #3
      Ja hab ich trotzdem gleiches Problem. Auch die Logs und plots unbter config/smarthomeNG haben die falsche Zeit.ca 7 Std vorraus
      In der DB Tabelle stehts richtig,

      Kommentar


        #4
        Dann wird das Problem in SHNG liegen.
        Stimmt die Zeitzone in etc/smarthome.yaml?

        Kommentar

        Lädt...
        X