Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unexpected character "'"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unexpected character "'"

    Hallo zusammen,

    ich bekomme die Fehlermeldung:

    HTML-Code:
      Error occurred in twig-template engine!  error: Unexpected character "'". file:  verbrauchsdaten.html line:  402
    Das soll wohl heißen, dass in der Zeile ein falsches Zeichen ' ist. Doch kann ich keinen Fehler erkennen. Lösche ich die Zeile, kriege ich dieselbe Meldung für den dann letzten Eintrag der Seite.

    Hier der Code:

    HTML-Code:
                                    <tr>
                                        <td align="left">Wirkleistung</td>
                                        <td align="left">Trockner</td>
                                        <td>{{ basic.float('K1wirk2', 'K1.WIRK2', 'W') }}</td>                                
                                    </tr>                                 
                                    </table>
    Welches ' ist denn dort falsch? Ich habe nichts geändert, außer eine Konvertierung von ANSI auf UTF-8, weil ich vorher keine Umlaute darstellen konnte. Habe eben probiert, das ' durch ein " zu ersetzen. Jetzt ist das Problem weg, aber es werden Semikola beanstandet.

    Wie gehe ich denn nun richtig vor, um nicht alle Sonderzeichen nacheinander ersetzen zu müssen? Ich will nur Umlaute in der Visu darstellen können. Ansonsten hatte alles funktioniert. Ich nutze Notepad++
    Cheers
    Art Mooney

    #2
    In der V2.9 gib's den Template Checker ....
    Zuletzt geändert von bmx; 10.02.2019, 10:15.
    Gruß, JG

    Kommentar


      #3
      geht es wenn das basic.float entfernt wird?

      Kommentar


        #4
        Danke für die Beiträge. Leider bin ich nicht weiter.

        Nachdem ich alle " ' " durch " " " ersetzt hatte, wurden Semikola beanstandet. Die habe ich auch rausgenommen, dann kam die unten stehende Meldung. Ich verstehe nicht, was hier los ist. Was ist denn die "twig-template engine"?

        Am besten mache ich ein Update auf v2.9.

        HTML-Code:
          smartVISU                                                               21:13, 12.02, v2.8 --------------------------------------------------------------------------------  Error occurred in twig-template engine!  error: Unclosed """. file:  verbrauchsdaten.html line:  318  --------------------------------------------------------------------------------

        HTML-Code:
                                        <tr>
                                            <td align="left">Wirkleistung</td>
                                            <td align="left">Trockner</td>
                                            <td>{{ basic.float("K1wirk2", "K1.WIRK2", "W") }}</td>                                
                                        </tr>
        Cheers
        Art Mooney

        Kommentar


          #5
          folgendes würde ich versuchen:
          ( hatte eine Seite "multimedia" genannt und bin dran verzweifelt .....)

          a) Name der html-Seite ändern "verbrauchsdaten.html"
          b) keine Zahlen in Items
          c) Zeilen in der html-Datei nach und nach löschen, bis der Fehler sich ändert
          Gruß, JG

          Kommentar


            #6
            Meine Frage zu c ist zudem noch unbeantwortet...

            Kommentar


              #7
              Hallo miteinander,

              danke für die Beiträge. Durch Entfernen von "basic.float" hatte sich nichts geändert.

              Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich ganze Blöcke aus der Datei herausgenommen habe, um den Fehler einzugrenzen. Dadurch bin ich auf eine table gestoßen, die den Fehler offenbar verursachte. Einen tatsächlichen Fehler konnte ich in der Tabelle aber nicht finden. Ich habe dann einfach diese table neu angelegt und mit demselben Inhalt wieder eingetippt. Jetzt geht es.

              Es scheint sich um einen Fehler mit der Zeichenkodierung zu handeln, oder? Es trat nach Umwandlung von ANSI auf UTF-8 auf und die Fehlermeldungen betrafen Sonderzeichen: " " ", " ' " und " ; ".

              Das Update auf 2.9 habe ich noch nicht durchgeführt.
              Cheers
              Art Mooney

              Kommentar

              Lädt...
              X