Hey zusammen,
bin von SmartVisu 2.7 auf 2.9 umgestiegen. Seitdem funktioniert das Update der Solltemperatur nicht mehr.
Ich nutze dazu "+"/"-"-Buttons, die dann über ein Javaskript einen GAD set auf FHEM auslösen. Also:
Ich weiß basic.button ist deprecated, sollte aber dennoch funktionieren, richtig?
Könnt ihr mir weiterhelfen oder zumindest einen Tip geben?
Danke schon mal!
Gruß,
Ben
bin von SmartVisu 2.7 auf 2.9 umgestiegen. Seitdem funktioniert das Update der Solltemperatur nicht mehr.
Ich nutze dazu "+"/"-"-Buttons, die dann über ein Javaskript einen GAD set auf FHEM auslösen. Also:
HTML-Code:
{% macro one(id, txt, gad_actual, gad_set, gad_state, step) %} {% import "basic.html" as basic %} {% set uid = uid(page, id) %} /** Design */ <div id="{{ uid }}" class="rtr"> <table style="width:100%; text-align: left;"> <tr> <th width="25%">{% if txt %} {{ txt }} {% endif %}</th> <td width="15%"><div class="temp">{{ basic.float(id~'actual', gad_actual, '°' ) }}</div></td> <td width="15%"> {% if gad_set %} {{ basic.button(id~'minus', '', '', 'minus', '', 'micro') }} {% endif %} </td> <td width="15%"><div class="temp">{{ basic.print(id~'set', gad_set, '°' ) }}</div></td> <td width="15%"> {% if gad_set %} {{ basic.button(id~'plus', '', '', 'plus', '', 'micro') }} {% endif %} </td> <td width="15%"><div class="progress">{{ basic.print(id~'heating', gad_state, '%' ) }}</div></td> </tr> </table>
Code:
{% if gad_set %} /** Events */ <script type="text/javascript"> // plus / minus $("#{{ uid~'minus' }}").unbind('click').bind('click', function(){ var temp = (Math.round((parseFloat($("#{{ uid~'set' }}").html().replace(',','.')) - {{ step|default(0.5) }}) * 10) / 10).toFixed(1); $("#{{ uid~'set' }}").html(temp + ' °C'); io.write("{{ gad_set }}", temp); }); $("#{{ uid~'plus' }}").unbind('click').bind('click', function(){ var temp = (Math.round((parseFloat($("#{{ uid~'set' }}").html().replace(',','.')) + {{ step|default(0.5) }}) * 10) / 10).toFixed(1); $("#{{ uid~'set' }}").html(temp + ' °C'); io.write("{{ gad_set }}", temp); }); </script> {% endif %}
Könnt ihr mir weiterhelfen oder zumindest einen Tip geben?
Danke schon mal!
Gruß,
Ben