Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

codpad funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

codpad funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich versuche gerade das codepad für das Ein-/Ausschalten der Alarmanlage einzubauen:

Code:
                <tr>
                  <td align="left" width="100px">
                    {{ basic.stateswitch('', 'Securasp_Status', 'midi', '', '', '', ['1','hidden']) }}
                  </td>
                  <td>
                    {{ basic.symbol('', 'Securasp_Status', 'Alarmanlage einschalten', '', '0') }}
                  </td>
                </tr>
                <tr>
                  <td colspan="2">
                    <div class="codepad" data-bind='codepad1' >
                    {{ basic.stateswitch('', 'Securasp_Status', 'midi', [0,1], '', '', ['hidden','1']) }}
                    </div>
                    {{ device.codepad('codepad1','1234','Alarmanlage deaktivieren',10) }}
                  </td>
                </tr>
    Der Einschaltbutton wird ausgeblendet, sobald die Alarmanlage eingeschaltet ist, danach wird der Ausschaltbutton eingeblendet, der per codepad eigentlich geschützt sein sollte. Das Einblenden funktioniert auch soweit, allerdings wird die Aktion zum Ausschalten der Alarmanlage bereits vor der Eingabe des Codes ausgeführt. Das Codepad selbst wird angezeigt und nimmt auch nur den angegebenen Code an.
    Habt Ihr eine Idee - vielleicht noch ein Bug?

VG
    F.
    Zuletzt geändert von Fistandantilus; 16.03.2019, 16:31.

Habt Ihr dazu eine Idee?

Kommentar

Das Codepad hat in verschiedenen Situationen nicht richtig funktioniert, u.A. anscheinend mit dem stateswitch. Deshalb habe ich es nun noch einmal überarbeitet.
      Bitte testen.

Du hast ja einen Mac, hast du evtl. auch ein iPhone? Dort hat es nämlich nie richtig funktioniert.
      Vielleicht kannst du es dort auch testen.

Kommentar

Hi, danke für das Update. Auf dem Mac läuft es jetzt, aber auf dem iPhone und meinem eigentlichen Endgerät, einem Raspberry mit Chromium und Touchscreen hab ich noch den selben Effekt.

Kommentar

Ich nehme an, du hast den Browser-Cache gelöscht?

Kommentar

Das war nochmal ein guter Tipp. Mac läuft weiterhin, auf dem iPhone wird das Codepad jetzt nicht mehr geöffnet, aber der Schalter schaltet auch nicht einfach aus. Wenn es schon nicht funktioniert, dann lieber so
            Auf dem Raspberry ist status quo, Codepad erscheint und Gerät schaltet ohne Codeeingabe schon vorher.

Kommentar

Kurzes Update: Auf dem Raspberry funktioniert es jetzt doch! Ich hab mal den Cache komplett deaktiviert nur Löschen und reload hat offenbar nicht gereicht - super!
              iPhone, wäre zwar der Vollständigkeit halber nicht schlecht, für meine Zwecke aber ohne Priorität. Danke für den Fix!

Kommentar

Lädt...
              X