Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Invalid Item

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Invalid Item

    Hallo Leute,

    versuche mir Gerade eine smartVISU zu basteln. Leider scheitert es schon an einem einzigen Schalter für ein Licht an oder aus zu Schalten....

    Benutzt habe ich das fertige Image wo smartVISU, SmartHome.NG und knxd schon installiert sind.

    Soweit so gut. Das anschalten über Console (groupswirte) funktioniert tadelos. Aber bei der Visualisierung passiert einfach nichts. Bekomme immer nur den Fehler "Client 192.168.178.40:61357 want to update invalid item: Wohnzimmer.Stehlampe".

    Im Anhang findet ihr meine plugin.yaml mit ein paar Bildern... Hoffen mir kann einer weiter helfen ich dreh solangsam durch vorm PC

    LG html.jpg item.jpg smarthome log.jpg plugin.txt

    #2
    Hast Du SmartHomeNG neu gestartet, nachdem Du das Item erstellt hast?
    ​​​​​​

    Kommentar


      #3
      habs mim reboot vom Raspberry und sudo systemctl restart smarthome.service versucht.

      Kommentar


        #4
        Ok hab den Fehler gefunden.. Mir ist gerade aufgefallen das die item Datei keine .conf sondern .yaml war... deshalb ging nichts.

        Kommentar

        Lädt...
        X