Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartvisu startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartvisu startet nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Visu Welt.
    Jetzt wollte ich ein Raspberry pi mit dem Image zu bespielen, aber der Raspberry macht nichts.
    Auch sehe ich den Pi nicht auf meinem Router.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    MfG Sascha

    #2
    Hallo Sasha,

    herzlich willkommen. Was hast du denn bereits gemacht? Wie hast du das Image auf dein Raspberry bekommen ?
    ein Paar Infos brauen wir schon
    gruß Manuel

    Kommentar


      #3
      Wie es in der Beschreibung von Smartvisu drin steht. Sd Karte bespielt und in den Pi eingelegt, aber nichts tut sich.

      Kommentar


        #4
        Welche Beschreibung meinst Du?

        Ohne das Du genauer beschreibst was Du erreichen möchtest und was Du getan hast, wird Dir keiner helfen können.
        Viele Grüße
        Martin

        Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

        Kommentar


          #5
          Steck den PI doch einfach erstmal an einen Bildschirm an, und schaue was er macht?!

          Kommentar


            #6
            Ich habe es wie die Beschreibung der Seite von Smartvisu gemacht. SD Karte mit dem Image beschrieben und dann in mein Pi gesteckt. Habe auch schon ein Bildschirm angeschlossen, nichts zu sehen.
            Zuletzt geändert von SchrubbisWerkstatt; 02.07.2019, 07:20.

            Kommentar


              #7
              Bitte am PC verifizieren, dass auf der SD Karte wirklich Inhalte sind. Bitte ein Foto posten, wie der Pi angeschlossen ist. Nach dem Einstecken der SD Karte mindestens 1x Strom aus Strom an.

              Kommentar


                #8
                Zitat von SchrubbisWerkstatt Beitrag anzeigen
                Ich habe es wie die Beschreibung der Seite von Smartvisu gemacht
                Das wiederholen der ungenauen Angabe hilft nicht weiter. Solange Du nicht genauer beschreibst was Du gemacht hast, können alle die Dir helfen wollen nur raten oder die hier benutzen:
                Viele Grüße
                Martin

                Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

                Kommentar


                  #9
                  Ja das verstehe ich. Aber mehr als das was ich schon beschreiben habe, hab ich auch noch nicht gemacht. Wollte wissen ob man vorher noch ein Betriebssystem auf spielen muss oder so. Dachte es reicht das Image von der Smartvisu Seite zu installieren.

                  Kommentar


                    #10
                    1. Das Image von der SmartVisu Seite ist IMHO alt. Suche mal nach dem Image von Onkelandy

                    2. Das Image schreibst Du auf eine SD-Karte
                    3. Du solltest schon den Raspi an einem Bildschirm anschliessen und auch eine Tastatur dranhaben.
                    4. Einschalten und abwarten. Tut sich auf dem Bildschirm was, dann macht der Raspi auch was. Siehst Du nichts, dann passiert auch nix und entweder Deine SD-Karte hat 'ne Macke oder Du hast beim Schreiben des Image auf die SD-Karte Mist gebaut.
                    5. Wenn Du was siehst, dann lasse es erstmal laufen. Ich meine das erstmal das Dateisystem vergrößert wird auf die maximale Kartengröße und danach die Skripte laufen.

                    Kommentar


                      #11
                      Es wäre auch hilfreich zu beschreiben, WIE Du das Image auf die SD Karte gespielt hast. Welches Programm, hast Du die Karte vorher formatiert, usw. Kannst es ja auch erstmal mit einem Raspbian probieren, ob das geht..

                      Kommentar


                        #12
                        Entgegen dem Raspbian Image ist bei meinem übrigens ssh von Beginn an aktiviert, man braucht also nicht zwingend Tastatur und Bildschirm.

                        Kommentar


                          #13
                          Kann es sein, dass das Netzteil bzw. USB Kabel des Pi einfach nicht genug Strom gibt? Das hatte ich am Anfang, als ich noch "neu" war...Musst schon ein geeignetes Netzteil verwenden...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X