Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hue und basic.color

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hue und basic.color

Hi,

ich würde gerne basic.color nutzen, um Hue Lampen (über Fhem) zu steuer - und zwar will ich die hsv Werte nutze. Irgendwie bekomme ich das nicht hin und ich finde den Fehler nicht. Meine Definition sieht wie folgt aus:

Code:
    {{ basic.color('', 'HUEDevice7_r_h', 'HUEDevice7_g_s', 'HUEDevice7_b_l_v','','','','','','hsv') }}
    Zugeordnet habe ich in Fhem/fronthem folgende Werte:

HUEDevice7_r_h -> Reading hue, Converter direkt
    HUEDevice7_g_s -> Reading sat, Converter direkt
    HUEDevice7_b_l_v -> Readingt bri, Converter direkt.

Irgendwie klappt es aber nicht. Hat jemand diese Konstellation schon mal zum laufen bekommen?
    Zuletzt geändert von KaiAlfonso; 15.07.2019, 10:12.

Was genau klappt denn nicht? Was kommt in FHEM an bzw. zeigt die smartVISU?

Aus Sicht von smartVISU scheint dein Code korrekt zu sein. Ich vermute deshalb das Problem eher auf Seite von FHEM bzw. den Readings.
    Dazu findest du vielleicht eher Hilfe im FHEM-Forum.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
      Was genau klappt denn nicht? Was kommt in FHEM an bzw. zeigt die smartVISU?

Aus Sicht von smartVISU scheint dein Code korrekt zu sein. Ich vermute deshalb das Problem eher auf Seite von FHEM bzw. den Readings.
      Dazu findest du vielleicht eher Hilfe im FHEM-Forum.

Hi Smai,

sorry - hatte ganz vergessen, das ich den Thread aufgemacht habe. Ich hatte ein ' ' zu viel, deswegen waren die weiteren Optionen verschoben. Wenn man es richtig macht, geht es auch :-)

Kommentar

Hallo KaiAlfonso,
        es wäre bestimmt für andere User hilfreich, wenn Du den Fehler in #1 berichtigen würdest, oder die entsprechend korrigierte Zeile in #3 ergänzt.
        Gruß
        Hans

Kommentar

Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigen
          Hallo KaiAlfonso,
          es wäre bestimmt für andere User hilfreich, wenn Du den Fehler in #1 berichtigen würdest, oder die entsprechend korrigierte Zeile in #3 ergänzt.
          Gruß
          Hans
          Hallo Hans,

Sorry, das ich das vergessen habe. Das ist eine gute Idee. Hiermit funktioniert das bei mir

Code:
          {{ basic.color('', 'HUEDevice7_r_h', 'HUEDevice7_g_s', 'HUEDevice7_b_l_v', '',[65535,254,254],'','','rect','hsv') }}

Kommentar

Danke!

Kommentar

Lädt...
            X