Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu basic.input und time/timeflip. Sekunden ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu basic.input und time/timeflip. Sekunden ausblenden

    Hallo,

    ich habe die Smartvisu 2.9 laufen und eine Frage zu basic.input - und zwar mit der Option time bzw. timeflip. Standardmäßig werden ja Stunden, Minuten und Sekunden abgefragt. Ich würde gerne die Möglichkeit Sekunden einzugeben deaktivieren. In der basic.js habe ich zumindest schon mal die Stelle gefunden, das nur %H:%M ans Backend gesendet wird.

    Code:
    newval = this.element.datebox('callFormat', '%H:%M', this.element.datebox('getTheDate'))
    Im Widget selber erscheinen aber noch die Sekunden. Wie bekomme ich das denn weg?

    Und noch eine Bonusfrage: Wenn ich das Widget aufrufe kommt immer die aktuelle Uhrzeit. Kann man dort nicht standardmäßig die Uhrzeit anzeigen lassen, die er setzen soll (also den alten Wert)

    Vielen Dank und Gruß

    #2
    Zu den Sekunden:
    Die DateBox ist da etwas umständlich.

    Wenn du die Sekunden grundsätzlich in allen Timeboxen weghaben willst, kannst du dies in deiner visu.js mit folgender Codezeile erreichen:
    Code:
    jQuery.extend(jQuery.jtsage.datebox.prototype.options, {overrideTimeOutput: "%H:%M", overrideTimeFieldOrder: ["h","i"] })
    Eben habe ich ein Update committed, dass dieses auch automatisch im newval berücksichtigt wird. Deine obige Anpassung ist damit nicht mehr notwendig.

    Nur für einzelne Boxen würde es komplizierter. Falls du das unbedingt brauchst, würde ich aber sicher auch da eine Lösung finden.


    Zur Bonusfrage:
    Dies war ein Bug, ist gefixt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von smai Beitrag anzeigen
      Zu den Sekunden:
      Die DateBox ist da etwas umständlich.

      Wenn du die Sekunden grundsätzlich in allen Timeboxen weghaben willst, kannst du dies in deiner visu.js mit folgender Codezeile erreichen:
      Code:
      jQuery.extend(jQuery.jtsage.datebox.prototype.options, {overrideTimeOutput: "%H:%M", overrideTimeFieldOrder: ["h","i"] })
      Eben habe ich ein Update committed, dass dieses auch automatisch im newval berücksichtigt wird. Deine obige Anpassung ist damit nicht mehr notwendig.

      Nur für einzelne Boxen würde es komplizierter. Falls du das unbedingt brauchst, würde ich aber sicher auch da eine Lösung finden.


      Zur Bonusfrage:
      Dies war ein Bug, ist gefixt.


      Geilomat - nein, wenn brauche ich das für alle Boxen - ich muss nie Uhrzeit + Sekunden setzen - bei Timern (hier Fahrzeiten von den Rollladen) braucht man (zumindest ich) keine Sekunden.

      Kommentar


        #4
        Hi Martin,

        ich hab mal auf die neueste Version geupdatet und auch in die visu.js den Eintrag gemacht. Jetzt ist das Verhalten noch kurioser. Jetzt zeigt mir die Datebox nur noch die aktuelle Zeit an und nicht die eingestellte Zeit (also beim laden und beim drauf klicken).

        Kommentar

        Lädt...
        X