Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergrund Bild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hintergrund Bild

Hallo,
    wie stelle ich es am besten an bei der Visu für eine Seite ein Hintergrund-Bild anzuzeigen so das ich auch über X Y genaue items dazu einblende. Sprich ich würde gerne ein Funktionsbild meiner Heizung als hintergrund und die passenden tmp und Druck dazu.

mfg

https://internetingishard.com/html-a...d-positioning/

Kommentar

So hatte ich mich schon Schlau gemacht, dachte nur es gibt eine Standart lösung bei der smartvisu weil sie ja ein paar hintergrundbilder dabei hat.
      bedanke mich für die anregung wäre ja vieleicht eine entwicklung wert wie in Fhem!

Kommentar

ich hatte das für mich mit bildern der raumgrundrisse schon mal gemacht. mit 2.9 ging die umsetzung aber nicht mehr und ich habs nicht weiter verfolgt.

standardlösung ist immer relativ.. im endeffekt musst du ja nur divs um die widgets machen und pixelgenau auf dem bild platzieren. da hilft die ein positionierungswidget auch nicht viel mehr.

Kommentar

Zitat von pino Beitrag anzeigen
          bedanke mich für die anregung wäre ja vieleicht eine entwicklung wert wie in Fhem!
          Hat FHEM so einen 'visuellen' HTML-Editor für Pläne und ähnliches? Ich dachte immer, auch da wird HTML 'von Hand' generiert ...
          /tom

Kommentar

wer sagt denn das es in Fhem ein Editor gibt! Aber es gibt eine Funktion die man einbauen kann.
            Habe das ganze jetzt mit ( css ) gemacht nur das Bild für den Hintergrund ist entweder Doppel da oder es verdeckt die divs ( Felder mit daten )

Kommentar

So (mit css) ist es auch gedacht, siehe Inline-Doku unter "Design" --> "Backgrounds".
              /tom

Kommentar

Lädt...
              X