Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler - Unicode Decode Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler - Unicode Decode Error

    Hallo zusammen,

    habe mir heute mal den SmartVisu auf eine Raspberry installiert. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung und komme irgendwie nicht weiter!

    2019-08-02 15:30:49 ERROR plugins.visu_websocket _websocket.json_parse exception: 'utf-8' codec can't decode byte 0xac in position 0: invalid start byte
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/smarthome/plugins/visu_websocket/__init__.py", line 838, in rfc6455_parse
    self.json_parse(payload.decode())
    UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0xac in position 0: invalid start byte
    2019-08-02 15:36:49 ERROR plugins.visu_websocket _websocket.json_parse exception: 'utf-8' codec can't decode byte 0x8a in position 0: invalid start byte
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/smarthome/plugins/visu_websocket/__init__.py", line 838, in rfc6455_parse
    self.json_parse(payload.decode())
    UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0x8a in position 0: invalid start byte

    An was kann das liegen - danke für Eure Hilfe

    Otelo

    #2

    Die Sprache/den Zeichensatz im Linux nicht oder falsch gesetzt?
    Viele Grüße
    Martin

    Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

    Kommentar


      #3
      …. ist auf de De UTF-8 gesetzt - wie in der Anleitung beschrieben ...

      Kommentar


        #4
        Ich habe die Glaskugel ausgepackt, da Du ja keine Informationen zu Deiner Frage geliefert hast. Du hast nicht mal geschrieben, dass Du smartVISU zusammen mit smarthome.py oder SmartHomeNG einsetzt. Das muss man aus der Fehlermeldung schließen und weiss dann immer noch nicht welches von beiden Du einsetzt und in welcher Version.

        Kurz gesagt: Die Glaskugel ist ziemlich trübe.

        Hilfreich wäre auch, wenn Du "Anleitung" schreibst, hinzuzufügen welche Anleitung Du meinst. Derer gibt es nämlich viele.
        Viele Grüße
        Martin

        Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

        Kommentar


          #5
          und bspw. auch, ob smarthome[NG|.py] überhaupt läuft, bspw. via admin oder backend interface testen

          Kommentar


            #6
            … danke für die Antworten.

            Habe das Sprachpaket nochmal neu installiert, jetzt geht es!

            Lg Otelo

            Kommentar

            Lädt...
            X