Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V2.9 Nextcloud Calendar nimmt nur die Standardeinstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    V2.9 Nextcloud Calendar nimmt nur die Standardeinstellungen

    Hallo,

    Ich verwende die Version V2.9 und bin damit sehr zufrieden.
    Ein Wermutstropfen ist die calender.list und calendar.waste Funktion. Wenn man dort eigene Definitionen für die Kallender eingibt, werden trotzdem
    die Werte aus der Config genommen.

    Einstellung in der Config
    SmartVISU 2019-08-08 115706.jpg
    im Feld Kalender steht
    personal,feiertage,div-geburtstage,contact_birthdays,abfall
    Das Ergebnis bei
    Code:
    {{ calendar.list( 'calendarlist', 'Kalender', 10, [ '#2E9AFE', '#25ea4e', 'icon1', 'icon1'] ,'',[ 'personal', 'feiertage', 'div-geburtstage', 'contact_birthdays'] ) }}
    ist
    smartVISU 2019-08-08 120431.jpg

    und bei
    Code:
    {{ calendar.waste( 'calendarwaste', 'Müllabfuhr', 'abfall', 10) }}
    smartVISU 2019-08-08 121045.jpg

    Wie mann sieht werden in beiten Fällen die Daten aus den Systemeinstellungen genommen!
    Ich habe versucht den Fehler zu Eruieren und Vermutte ihn in der nextcloud.php und dort die Zeilen 135 bis 142.
    Code:
            if (strpos(config_calendar_name, ",") > 0)
            {
                $snippets = explode(",", config_calendar_name);
            }
            else
            {
                $snippets[] = config_calendar_name;
            }
    Meine Vermuttung ist die constante/variable config_calendar_name.

    Kann sich das bitte jemand ansehen.

    Danke

    LG
    Johann
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Beobachter; 21.08.2019, 19:39.

    #2
    Es gibt doch in 2.9 gar keinen Service namens Nextcloud, nur einen generischen CalDav.
    Verwendest du möglicherweise einen alten Service, welcher die Kalendernamen noch nicht unterstützt?

    Kommentar


      #3
      Hallo smai,

      ich habe es mit CalDav versucht und habe aber keine Verbindung zustande gebracht!
      Gleichzeitig habe ich mich in den Source eingearbeitet und es auf Kalendernamen Unterstützung umgestellt!
      Die Änderungen werde ich in dem Beitrag schreiben, von dem den Service nextcloud.php habe.

      Danke trotzdem für deine Hilfe

      Johann

      Kommentar

      Lädt...
      X