Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

status.collapse - Oder Bedingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    status.collapse - Oder Bedingung

    Hi, ich möchte gerne den Wert batteriebetriebene HomeMatic Sensoren (angebunden über Fhem) ausblenden, wenn das Gerät tot ist (Batterie alle) und statt dessen ein Icon anzeigen lassen. Das funktioniert eigentlich ganz gut hiermit:

    Code:
            <div class="Raum-Temperatur">
                {{ status.collapse('Temperatur_Wohnzimmer.1', 'Temperatur_Wohnzimmer.activity','alive') }}
                <div class="hide" data-bind="Temperatur_Wohnzimmer.1">
                    {{ basic.symbol('','','','measure_battery_0.svg','dead','','red','') }}
                </div>
                {{ status.collapse('Temperatur_Wohnzimmer.2', 'Temperatur_Wohnzimmer.activity',['dead']) }}
                <div class="hide" data-bind="Temperatur_Wohnzimmer.2">
                    {{ basic.print('', 'Temperatur_Wohnzimmer', '', '', '', '') }}°C
                    <br>
                    {{ basic.print('', 'Luftfeuchtigkeit_Wohnzimmer', '', '', '', '') }}%
                </div>
            </div>
    Leider kann der Wert von Temperatur_Wohnzimmer.activity auch "unknown" sein, dann zeigt er mir logischerweise Wert und Icon an. In status.collapse kann ich ja keinen Array für val_collapsed eingeben. Ist das vielleicht möglich nachzurüsten oder wie kann ich sonst das Problem lösen? Bei val_collapsed = unknown sollte das gleiche passieren wie bei val_collapsed = dead

    Vielen Dank schon mal

    #2
    Geht aktuell tatsächlich nicht, ich habe den Wunsch für die Zukunft als Issue #236 erfasst.
    Leider kommt mir auch keine kurzfristige Lösung in den Sinn.

    Kommentar

    Lädt...
    X