Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

go-my bei Rolladensteuerung einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    go-my bei Rolladensteuerung einbauen

    Hallo,
    ich habe eine Rolladensteuerung über FHEM realisiert und möchte dies nun in smartVISU einbinden. Es klappt problemlos, die Rolladen runter und rauf zu fahren. Aber ich bekomme den Befehl "go-my" nicht eingebunden. Dieser hat zwei Funktionen: der Rolladen fährt in eine vorprogrammierte Stellung / das Öffnen oder Schließen wird angehalten. Das Rollo stopt nicht und fährt auch nicht in die vorgegebene Position. Es schließt einfach nur.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ganz herzlichen Dank!!

    Aus FHEM übergebe ich die Befehle:
    rollo.Kueche_1.fahren:
    device: rollo.Kueche_1
    reading: state
    converter: OnOff
    cmd set: state
    rollo.Kueche_1.go-my:
    device: rollo.Kueche_1
    reading: state
    converter: OnOff
    cmd set: state

    In smartVISU habe ich es in der Oberfläche so integriert:

    <div class="preblock">
    <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">

    <div data-role="collapsible" data-collapsed="false">
    <h3>Rollladen</h3>
    <div class="ui-grid-b ui-responsive">
    <div class="ui-block-a">{{ shutter.four ('shutter1', 'rollo.Kueche_1', 'rollo.Kueche_1.fahren', 'rollo.Kueche_1.go-my' ) }}</div>
    </div>
    </div>

    Und das Makro für die Schalter so:

    {% macro four (id, txt, gad_move, gad_stop) %}
    {% import "basic.html" as basic %}

    /** Design */
    <div class="blind">
    <table align="center" cellpadding="0 2 0 2">
    <tr>
    <td valign="top">{{ txt }}</td>

    </tr>
    <tr>
    <td>
    <span data-role="controlgroup" data-type="horizontal">
    {{ basic.stateswitch(id|_('auf'), gad_move, 'mini', 0, 'control_arrow_up.svg', '', 'icon0') }}
    </span>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td valign="bottom" align="center">
    <span data-role="controlgroup" data-type="horizontal">
    {{ basic.stateswitch(id|_('go-my'), gad_stop, 'mini', 2, 'audio_stop.svg', '', 'icon0') }}

    </span>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td valign="bottom" align="center">
    <span data-role="controlgroup" data-type="horizontal">
    {{ basic.stateswitch(id|_('zu'), gad_move, 'mini', 1, 'control_arrow_down.svg', '', 'icon0') }}
    </span>
    </td>
    </tr>

    </table>
    </div>
    {% endmacro %}



    #2
    Wenn ich das richtig verstehe, sendest du eine 2 an rollo.Kueche_1.go-my, hast dort aber einen OnOff Converter.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis. Habe es auf "1" gesetzt.
      Löst aber das Problem nicht.
      Hast Du noch eine andere Idee?
      Zuletzt geändert von Benno66; 30.11.2019, 14:42.

      Kommentar

      Lädt...
      X