Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Repository für SmartVisu Widgets, Hacks, Tipps & Tricks etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
    Das Feature gibts schon im 2.9 Release - gerne in der Docu schauen und testen.
    Ups, dann bitte hier einfach löschen. Hatte ich nicht mitbekommen...

Kommentar

Neu auf samrtvisu-newstuff ist eine Erweiterung für den darksky Wetter-Service. Statt der bisherigen Winkelangaben bei den Windrichtungen werden jetzt die üblichen Himmelsrichtungen genannt. Tester sind willkommen!

https://github.com/smartVISU-newstuf...master/darksky

Die bisher dort veröffentlichten Erweiterungen für den updatecheck und den openweathermap service sind im neuesten Release v2.9.2 integriert. Openweathermap kann auch für smartVISU v2.8 noch verwendet werden, während updatecheck obsolet ist und demnächst entfernt wird.
      Zuletzt geändert von wvhn; 14.05.2020, 16:32.

Kommentar

Ich habe auf Grundlage des "basic.window"-Widgets ein Widget mit Dachfenster erstellt. Es hat die gleiche Funktionalität wie "basic.window". (Pull request für new-stuff habe ich gemacht)
        Wer es gebrauchen kann und testen will, findet es unter folgendem Link:

https://github.com/ramann666/widgets...ter/roofwindow

Kommentar

Cool. Vielen Dank.
          Dies ist bereits im "new" branch von smartvisu-newstuff gemerged und wandert in den master branch, sobald ich dies getestet habe.

Gruß
          Wolfram

Kommentar

ramann, wenn es für Dich in Ordnung ist, nehme ich das Widget als „basic.skylight“ in smartVISU auf.
            Das denglische „roofwindow“ ist ja schon belegt.

Solltest Du zudem eine Lösung für die Ansteuerung und Positionsauswertung der Funk-Jalousien eines Dachfensterherstellers haben, dessen Name an ein französisches Fahrrad erinnert , dann wäre ich daran sehr interessiert (gerne per PN).

Gruß
            Wolfram

P.S.: basic.skylight ist inzwischen im develop branch.
            Zuletzt geändert von wvhn; 19.04.2023, 17:48.

Kommentar

Hallo Wolfram,

kannst du gerne mit aufnehmen. Hatte auch schon überlegt als Namen "skylight" zu nehmen.
              Ich selbst habe keine Funk-Jalousien im Einsatz. Ich nutze das Widget, um den Fensterkontaktstatus und die Position von Außenrollos (Roto-Dachfenster), die über Homematic-Aktoren angesteuert werden, zu visualisieren.​

Gruß
              ramann

Kommentar

Von hijacker7 sind neue Widgets beigesteuert worden - eine Backup-Funktion für eigene Seiten, Einstellungen und Dropins, sowie ein Inverter-Widget und (schon vor einiger Zeit) ein Widget für einen Pufferspeicher.

Es lohnt sich also, immer mal wieder hier vorbeizuschauen.

Gruß
                Wolfram

Kommentar

In letzter Zeit sind einige interessante Hacks mit Skripten in basic.print hier im Forum entstanden. Ich habe hier eine Sammlung davon begonnen und werde diese nach und nach erweitern.

Gruß
                  Wolfram

Kommentar

Für schicke Anzeigeinstrumente im "steelseries"-Design gibt es jetzt hier neue Widgets.

grafik.png

Da smartVISU mit plot.gauge bereits ein zum Design passendes Widget für Anzeigeinstrumente mitbringt, werde ich die steelseries-Widgets nach heutigem Stand nicht integrieren, sondern ausschließlich in der Sammlung auf smartvisu-newstuff anbieten.

Gruß
                    Wolfram

Kommentar

Hi, habe mir zur Einarbeitung - und weil ich den Ansatz, das als programmierbares SVG zu realisieren, spannend finde - mal mit dem Inverter-Widget gespielt.

Ich habe es für diejenigen, die eine Wärmepumpe mit Solarnutzung (und wahrscheinlich Kaskadenzähler) haben, um eine Wärmepumpe ergänzt und etwas Feintuning der Grafik betrieben.

Es soll nicht per se ein Ersatz sein, ich habe es allerdings noch nicht umbenannt.

Wer möchte - viel Spaß.

Angehängte Dateien

Kommentar

@Morg,
                        sehr cool. Ich habe das gleich mal hier hochgeladen und in "inverter_hp" umbenannt.

Hier noch ein Teaser für alle Interessenten:
                        grafik.png

Gruß
                        Wolfram

Kommentar

Für verschiedene Tests habe ich zwei Widgets erstellt und hier abgelegt.
                          • plottools.compare vereinfacht das Vergleichen von Plotdaten über mehrere Zeiträume, indem es die in einem Plot vorhandenen Serien für weitere Zeiträume abonniert und die entsprechenden x-Achsen erzeugt.
                          • plottools.record nimmt ein oder mehrere items auf, solange die Seite mit dem Widget aktiv ist und nicht neu geladen wird. Jedes item update ergibt einen Punkt in der entsprechenden Kurve. Eine Datenbankanbindung wird nicht benötigt.
                          Die Aufnahme in ein zukünftiges Release von smartVISU ist nicht vorgesehen. Viel Spaß damit!

Gruß
                          Wolfram

Zuletzt geändert von wvhn; 11.01.2025, 13:41.

Kommentar

Lädt...
                          X