Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Release v2.9 - Tester gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Release v2.9 - Tester gesucht

SmartVISU v2.9 steht im develop auf einem Stand, der aus Sicht von Onkelandy und mir zum Release fertig ist. Wir haben alles auf verschiedenen Plattformen getestet und noch einige Ungereimtheiten gefixt. Die Liste der Neuerungen steht im Changelog.

Jetzt ist es an Euch: bitte helft uns und testet die aktuelle Version, so dass wir ggfls. nötige Fixes noch vor dem Release einarbeiten können.

Vielen Dank!

P.S.: das widget device.smallshut macht auf dem iPhone noch Ärger, wenn man ein uzsu-icon dahinter setzt. Siehe Dokuseite dazu. Das versuchen wir noch zu fixen und nehmen gute Lösungen gerne entgegen.

Beeindruckend. Da ist ja echt eine Menge passiert.
    Vielen vielen Dank an alle Beteiligten!

Kommentar

Hat irgendwer eine Ahnung wie wir das Problem beheben könnten.. Chrome mobile vermurkst von der SmartVisu (wohl eh immer schon) die URL. Von Beginn an wird ein ? an index.php angehängt. Klickt man dann auf einen Link, wird die URL zu
      Code:
      192.168.2.12/smartVISU/index.php?#/smartVISU/index.php?page=schaltuhren
      Das wirkt sich dann zumindest teilweise so aus, dass das Schließen von Popups zur Startseite zurückleitet (da dort ein <a href="#".. drin ist.
      Zuletzt geändert von wvhn; 27.03.2020, 15:55. Grund: Format der Adresszeile lesbar gemacht

Kommentar

Super Arbeit und besten Dank an das Team! Kurze Rückmeldung zu plot.temprose. Hier habe ich eben das 'unit' Argument getestet. Das scheint noch nicht zu funktionieren. Könnte man auch in eines der Beispiele mit aufnehmen.
        VG

Kommentar

Tester mit openHAB2 als Backend, sofern es außer mir noch einen gibt (), sollten eventuell noch nen Tag warten. Ich möchte bzgl. DPT 5.001 noch was anpassen, da der aktuelle Stand für die Plotdarstellung von solchen Daten nicht so schön ist. Ich hab schon ne Idee, aber heute schaff ich das nicht mehr.

Kommentar

aschwith Was funktioniert nicht? Hab es kurz getestet, bei mir zeigt er die Unit sauber an. zB "speed" -> wird zu "kmh", wenn ich mit der Maus drüber fahre. Hab aber keine vernünftigen Daten hier, um das zu komplett zu testen.

Kommentar

Klasse Sache. Vielen Dank für die ganze Arbeit.

Ich habe seit ca. 1 Woche im Test auf 2.9 umgestellt. Soweit ich testen konnte, läuft alles mindestens genauso gut wie vorher.
              ich ziehe jetzt am Wochenende in einem produktiven System auf 2.9 um. Dann kann ich da auch deutlich mehr und intensiver testen. auch unterschiedliche Systeme (Windows, Mac, IPhone). Und helfe gerne mit und gebe Feedback.

Nur zur Sicherheit. Aktuell muss immer noch der develop branch gezogen werden? In welchen Abständen spielt ihr hier Updates ein und wie bekomme ich das mit, um dann jeweils nachzuziehen?

Kommentar

Bis zum Release läuft noch alles im develop.Wir haben bis gestern täglich mehrfach commits eingespielt. Ab jetzt sammeln wir die letzten (hoffentlich) kleineren Themen und mergen die am Schluss auf einmal. Wir können ja so verbleiben, dass ich jeweils kurz hier einen Post absetze, wenn eine geänderte Version im develop ist.

Gruß Wolfram

Kommentar

Onkelandy : Sorry, Fehlalarm. Plot.temprose funktioniert einwandfrei. Ich hatte das (neue?) Argument "series_label" übersehen. Passt jetzt alles.
                  Viele Grüße

Kommentar

Hier die Ergebnisse meiner 1. Tests:

Weather widget

Win10 Chrome
                    weather widget 1 w10_chrome.PNG

weather widget Tag w10_chrome.PNG

Macbook - Safari
                    weather widget macbook_safari.png

Kommentar

Device.RTR auf dem iPhone mit Safari:

device.rtr iphone_safari.png

Kommentar

Plot.period - der weiße Hintergrund sieht unnatürlich aus

Windows10 Chrome
                        plot.period w10_chrome.PNG

Macbook Safari
                        plot.period macbook_safari.png

Kommentar

Plot.rt3

Win10 Chrome
                          plot.rtr w10_chrome.PNG

Iphone Safari
                          plot.rtr iphone_safari.png

Macbook Safari
                          plot.rtr macbook_safari.png

Kommentar

Danke für die Infos. Wetter ist gefixt. Weißen Plot hintergrund kann ich nicht reproduzieren. Kann nicht am Cache liegen!?
                            Du nutzt Darkblue als Design, oder? Habs grad mit Chrome auf Windows 10 probiert, sieht gut aus.
                            RTR schauen wir uns an.

Kommentar

Navigations-Seite - die Räume sind von den Größenverhältnissen zu groß. Am iPhone und im Chrome mit Windows 10 sind die Symbole Rechts verschoben und teilweise nicht sichtbar. Ich habe in einem anderem Post gelesen, dass hier wohl die Visu.css schuld ist. Ich habe diese aus 2.8 einfach übernommen. Ich teste hier mal mit einer Visu.css aus einem Beispielprojekte.

Win10 Chrome
                              navigation.html w10_chrome.PNG

Macbook Safari
                              navigation.html macbook_safari.png

Iphone Safari
                              Navigation.html_iphone_safari.png

Kommentar

Lädt...
                              X