Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Release v2.9 - Tester gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Darkblue-Design verhält sich bei mir (Windows 10 mit FF oder Edge / iPhone / iPAD) absolut normal. EIB@home, bitte prüfe nochmal, ob Du in Deinem Verzeichnis weitere CSS-Dateien hast (evt. auch in /dropins), oder ob Du in Deinen html-Seiten eigene Styles verwendest.

Gruß Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      Das Darkblue-Design verhält sich bei mir (Windows 10 mit FF oder Edge / iPhone / iPAD) absolut normal. EIB@home, bitte prüfe nochmal, ob Du in Deinem Verzeichnis weitere CSS-Dateien hast (evt. auch in /dropins), oder ob Du in Deinen html-Seiten eigene Styles verwendest.

Gruß Wolfram
      Kann ich 1:1 bestätigen, hab's auch mit meinen eigenen Seiten getestet auf Win Chrome, iphone Chrome, Mac Chrome

Kommentar

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen

Kann ich 1:1 bestätigen, hab's auch mit meinen eigenen Seiten getestet auf Win Chrome, iphone Chrome, Mac Chrome
        Ich mittlerweile auch. Hab meine Seiten in eine neue _template Kopie übernommen. Dort klappt es super mit Darkblue. Die VISU sieht top aus.

Vielen Dank Euch.

Gibt es eine neue Develop Version?
        Zuletzt geändert von EIB@Home; 30.03.2020, 15:21.

Kommentar

Hallo zusammen,
          wir haben gerade nochmal eine Reihe von Fixes zu den gemeldeten Problemen gemergt. Zum finalen Testen zieht bitte nochmal die aktuelle Version aus dem Develop.

Vielen Dank für die Mitarbeit!

Kommentar

Ich teste! Danke für die Info

Kommentar

Hab hier vielleicht was gefunden. Am iPhone sehe ich am Ende eines Raums die rooms_menu.html. Bei der Vorversion war das noch nicht. Getestet mit meinen Seiten und mit z.B. example2.

Aktuelle Version:
              QASsmarthomeNG.png

Vorversion:
              DEVsmarthome 2.png

DEVsmarthome.png

Kommentar

Danke fürs Testen. Das habe ich inzwischen wieder ausgebaut. Die Idee war, dass man so leichter auf die Menüeinträge aus rooms_menu.html kommen kann. Es ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
                Wer das gut findet oder testen will, kann zwei auskommentierte Bereiche in /pages/base/base.html und base.css abändern, wie dort angegeben. In Zukunft möchte ich hier eine bessere Menüsteuerung implementieren.

V2.9 ist jetzt released !

Gruß Wolfram

Kommentar

Was die Menüsteuerung angeht, geht es mir ähnlich. Was mir vorschweben würde:
                  • Grundsätzlich:
                    • Variable Breite der Menüleiste nach Inhalt, anstatt der fixen prozentualen Aufteilung (ist bei mir viel zu breit)
                    • Fixierte Headline mit Einblendung vom Text des aktivieren Menüeintrags
                  • Im Landscape-Modus bzw. wenn die Menüleiste dauerhaft sichtbar ist:
                    • Fixierte Menüleiste mit eigenem Scrollbalken, welche stehen bleibt, wenn man im Content scrollt
                    • Optische Hervorhebung des aktuell gewählten Menüeintrag, auch nach Seitenaufruf bzw. -wechsel
                  • Im Portrait-Modus:
                    • Anzeigen/"Reinfahren"/Einblenden der Menüleiste mittels Menübutton und "Reinziehen" beim Wischen vom linken Rand nach rechts (z. Bsp. so wie in der Mailapp am iPhone)
                  Gruß
                  Patrik

Kommentar

Super. Ziemlich genau so stelle ich mir das auch vor.

Du hast doch gerade mit dem openHAB 2 Treiber Deine Programmierkenntnisse unter Beweis gestellt. Das ist der Fluch der guten Tat: hast Du Lust und Zeit, einmal einen Anfang für die Menüsteuerung zu machen?

Danke und Gruß
                    Wolfram

Kommentar

Das Problem dabei ist, dass Programmieren nicht gleich Layouten ist und mein letztes Webprojekt ca. 10 Jahre her und entsprechend alt mein Wissenstand bezgl. HTML und CSS ist. Da war grad HTML 4.01 aktuell und an Touchbedienung wurde da kaum gedacht. 😀

Es würde bestimmt bedeutend schneller gehen, wenn sich damit jemand befasst, der bereits im Thema drin ist, bevor ich mich da wieder einarbeite. 😎

Kommentar

Lädt...
                      X