Hallo,
ich suche ein Möglichkeit / Lösung, um den Inhalt einer (nested) Liste darzustellen.
Es geht um die Schaltzeiten meiner Heizung. Jeder Tag hat 4 Schaltzeitpaare, also 4 Möglichkeiten An und Aus zu festzulegen. Die Schaltzeitpaare sind als Liste verfügbar. Diese hat folgendes Format:
Das Item heißt "heizung.heizkreis_m2.schaltzeiten.wochentag", also "heizung.heizkreis_m2.schaltzeiten.sonntag", "heizung.heizkreis_m2.schaltzeiten.montag" usw.
Nun möchte ich diese Listen in einer Tabelle darstellen, in der jeder Schaltzeit ein Feld ist.
So in etwa:
Anmerkung 2020-04-28 212727.png
Mein Widget sieht so aus:
Wie kann ich die Elemente der Liste aus dem Item ansprechen? In Python geht es mit item[0]['An']
Aber wie geht es hier?
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
ich suche ein Möglichkeit / Lösung, um den Inhalt einer (nested) Liste darzustellen.
Es geht um die Schaltzeiten meiner Heizung. Jeder Tag hat 4 Schaltzeitpaare, also 4 Möglichkeiten An und Aus zu festzulegen. Die Schaltzeitpaare sind als Liste verfügbar. Diese hat folgendes Format:
Code:
[{'An': '04:40', 'Aus': '21:00'}, {'An': '00:00', 'Aus': '00:00'}, {'An': '00:00', 'Aus': '00:00'}, {'An': '00:00', 'Aus': '00:00'}]
Nun möchte ich diese Listen in einer Tabelle darstellen, in der jeder Schaltzeit ein Feld ist.
So in etwa:
Anmerkung 2020-04-28 212727.png
Mein Widget sieht so aus:
Code:
{% macro timer_display(id, txt, gad_timer) %} {% import "basic.html" as basic %} {% set uid = uid(page, id) %} {% if txt %}<b>{{ txt|e }}</b><br/>{% endif %} <div id="{{ uid }}"> {% set days = ['montag','dienstag','mittwoch','donnerstag','freitag','samstag','sonntag'] %} {% set times = ['an1','aus1','an2','aus2','an3','aus3','an4','aus4'] %} <table> <th width=12%> {% for t in times %} <th>{{ t }}</th> {% endfor %} </th> {% for day in days %} <tr> <th ALIGN="LEFT">{{ day }}</th> {% for t in times %} {% set item = gad_timer~'.'~day %} <td>{{ basic.print( '', item, '') }}</td> {% endfor %} </tr> {% endfor %} </table> </div> {% endmacro %}
Aber wie geht es hier?
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Kommentar