Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Kamera mit RTSP Stream einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da das Thema doch den ein odere anderen interessiert hab ich das kurz ausprobiert und funktioniert.
    Der http Stream kann mittels img src Tag in SmartVisu eingebunden werden.
    Hat halt keinerlei Logik oder Funktionen (Alarme etc.), man kann nur das Bild anschauen

    So geil ist es auf den ersten Blick leider nicht, da die FPS echt in die Knie gehen und auch Zoneminder jammert ein bisschen, aber grundsätzlich funktionierts.
    Ich denke aber, man kann noch das ein oder andere optimieren und z.B. die Auflösung etwas minimieren und die FPS anpassen.

    Die Konstellation Zoneminder und RTSP hat folgendem Grund:
    Die IP China-Cams laufen in einem seperaten VLAN (habe eine Foscam, siehe Link), die keinen Zugriff aufs Internet haben.
    Die VM mit Zoneminder hat zwei Netzwerkinterfaces zugewiesen: 1 fürs VLAN intern ohne Internet (auch Busnetz bei mir, mit Smartvisu und shng, PV, WP, KWL etc.) und 1 fürs allgemeine Netzt mit Zugang zum Internet, wo die ganzen Sachen drin sind wie Tablet und Smartphones.
    Mit dem "Trick" kann ich quasi die internen Kameras anschauen, ohne dass die Kameras Internet haben müssen.
    Zuletzt geändert von estorado; 11.01.2021, 14:48. Grund: Gramma

    Kommentar

    Lädt...
    X