Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getfloat() error in smartVISU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    getfloat() error in smartVISU

    Hi,

    ich bekomme seit Neuestem folgende Fehlermeldung:
    Code:
    [Wed Jul 08 03:12:36.222696 2020] [php7:error] [pid 8845] [client 192.168.0.33:55639] PHP Fatal error:
    Uncaught Error: Call to undefined method __TwigTemplate_
    70dc69cc36a803216dce889f4e30e1e7272 dfb0f554923fc54bfb7f610996bce::getfloat() in
    /var/www/html/smartVISU/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eval()'d code:70\nStack
    trace:\n#0 /var/www/html/smartVISU/vendor/Twig/src/Template.php(704):
    __TwigTemplate_485798212ad3ce4839d3b36b86f7bf79123 79129bffb438bb6dee6bcd06ab152->
    getrtr('HeizungWZ', 'Heizung', 'EG.Wohnzimmer.H...', 'EG.Wohnzimmer.H...', 'EG.Wohnzimmer.H...',
    'EG.Wohnzimmer.H...', 'EG.Wohnzimmer.H...', 'EG.Wohnzimmer.H...', 'EG.Wohnzimmer.H...')\n#1
    /var/www/html/smartVISU/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eval()'d code(143):
    Twig\\Template->getAttribute(Object(__TwigTemplate_485798212ad3ce
    4839d3b36b86f7bf7912379129bffb438bb6dee6bcd06ab152 ), 'rtr', Array,
    'method')\n#2 /var/www/html/smartVISU/vendor/Twig/src/Template.php(216):
    __TwigTemplate_4924e42d387c02105b17e337b1fab4bef91 7a8be4e7d1849ec7b1aa20e5eccf4->
    block_content(Array, Array)\n#3 /var/www/html/smartVISU/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eva in /var/www/html/smartVISU/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eval()'d code on line 70,
    referer: http://smarthomeng/smartVISU/index.php
    Sowohl unter PHP 7.2 als auch 7.3., smartVISU ist die neueste Version vom delevolp Branch.

    Hat jemand eine Idee?

    LG
    greppie
    Zuletzt geändert von wvhn; 14.07.2020, 07:17. Grund: Gelöst

    #2
    Hallo Greppie,

    das muss ich mir anschauen. Komme hoffentlich am WE dazu.

    Da beim Update auf Twig V1.42.5 einige Definitionen zu überarbeiten waren, kann es sein, dass an der einen oder anderen Stelle noch eine Änderung fehlt. Deshalb werde ich nicht müde, vor dem Einsatz der develop-Version in produktiven Systemen zu warnen. Klar bin ich auch dankbar für Testergebnisse oder Menschen, die sogar mithelfen.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      Hallo Greppie,

      das muss ich mir anschauen. Komme hoffentlich am WE dazu.

      Da beim Update auf Twig V1.42.5 einige Definitionen zu überarbeiten waren, kann es sein, dass an der einen oder anderen Stelle noch eine Änderung fehlt. Deshalb werde ich nicht müde, vor dem Einsatz der develop-Version in produktiven Systemen zu warnen. Klar bin ich auch dankbar für Testergebnisse oder Menschen, die sogar mithelfen.

      Gruß
      Wolfram
      Hi Wolfram,

      ich danke Dir schonmal für den Hinweis mit der Twig Umstellung im Developer Branch. Ich hatte den damals gebraucht, weil die UZSU Funktion sonst nicht funktionierte. Ich habe auf master umgestellt und es funktioniert wieder.

      Wenn ich helfen kann, lass es mich wissen, ich schreibe Dir mal noch eine PM dazu.

      Liebe Grüße
      greppie
      Zuletzt geändert von wvhn; 09.07.2020, 10:39. Grund: mein Name ;) und "UZSU"

      Kommentar


        #4
        Hier noch die überraschende Lösung (zwecks Dokumentation): In den Seiten war noch eine modifizierte Kopie des Widgets "device.rtr", in dem das seit v2.9 als deprecated markierte "basic.float" aufgerufen wurde. Im develop habe ich die deprecated Widgets aber bereits gelöscht. Anstatt das fehlende Widget zu beanstanden, hat Twig die irreführende Fehlermeldung geschmissen. Der Umstieg auf die aktuelle Version von device.rtr hat den Fehler beseitigt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
          Hier noch die überraschende Lösung (zwecks Dokumentation): In den Seiten war noch eine modifizierte Kopie des Widgets "device.rtr", in dem das seit v2.9 als deprecated markierte "basic.float" aufgerufen wurde. Im develop habe ich die deprecated Widgets aber bereits gelöscht. Anstatt das fehlende Widget zu beanstanden, hat Twig die irreführende Fehlermeldung geschmissen. Der Umstieg auf die aktuelle Version von device.rtr hat den Fehler beseitigt.
          Auch hier noch mal ein großes Danke an Wolfram für die Unterstützung.

          Aus irgendeinem Grund hatte ich vor Monaten eine eigene Version des rtr-Widgets kopiert und angepasst, die natürlich die deprecated Funktionen aufgerufen hat.
          Ich bin komplett zurück zur originalen device.html und es funktioniert wieder einwandfrei.

          Liebe Grüße
          greppie

          Kommentar

          Lädt...
          X