Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartVISU instalierern auf Raspberry Pi 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SmartVISU instalierern auf Raspberry Pi 3

Hi ich versuche SmartVISU zu instalierern auf einen Raspberry Pi 3 die knxd ging noch so.
    Aber der rest geht gar nicht.

Gibt es eine möglich beides zu kopieren eine 1 zu 1 kopie zu machen von der sd karte

oder kann mal einer per teamviewer drauf schauen.

Was soll denn Dein Backend werden? FHEM, OpenHAB, SmartHomeNG, ...?
    Und definiert mal "rest"

Kommentar

Ich wolte ein zentral display im flur haben um alles zu sehen in meiner knx und als vorlage hatte ich die internetseite https://blog.to.com/gira-oder-jung-h...-helferchen-4/

Mit FHEM, OpenHAB, SmartHomeNG kenne ich mich nicht aus dachte es wäre einfach.

Kommentar

Deine Vorlage beinhaltet übrigens die Installation von SmartHomeNG. Dieser Blog Artikel ist allerdings einigermaßen veraltet.

Wenn Du es Dir einfach machen willst, schaust Du im SmartHomeNG Forum vorbei und liest Die gipinnte Message über das Image für den Raspberry Pi. In dem Image sind auf einem aktuellen Raspian smartVISU, SmartHomeNG, knxd und weiteres fertig installiert.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

ok dann muss mal schauen und am besten alles neu machen.

Kommentar

Zitat von mrs Beitrag anzeigen
            ok dann muss mal schauen und am besten alles neu machen.
            Da musst eigentlich nur das Image auf ne SD Karte spielen und vielleicht noch "setup_all" starten.
            Natürlich ist das Erstellen der smartVISU pages und smarthomeNG Configs noch viel Handarbeit dann.

Kommentar

Lädt...
            X