Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ERROR plugins.visu_smartvisu Could not determine smartVISU version!
ERROR plugins.visu_smartvisu Could not determine smartVISU version!
Hallo, Ich versuche, automatische Seiten zu generieren. Ich habe die neueste Version von smarthomeNG installiert. Ich bekomme den Fehler:
2020-09-03 15:41:34 ERROR plugins.visu_smartvisu Could not determine smartVISU version!
Wie kann ich das lösen?
Ich weiß auch nicht, was ich für den Parameter eingeben soll smartvisu_dir?
Ist dass: /usr/local/smarthome
oder
/var/www/html/smartvisu/pages/smartvisu
oder ein anderes Verzeichnis in einer Standardinstallation?
Welche smartVISU-Version hast Du denn installiert?
smartvisu_dir müsste /var/www/html/smartvisu sein, bzw. Du musst den Namen des Verzeichnisses verwenden, in das Du smartVISU installiert hast. Dabei musst Du auf Groß-/Kleinschreibung achten,
Wie km der Doku steht, muss der Parameter den Pfad zum Verzeichnis enthalten in dem die smartVISU installiert ist. Bei einer Standardinstallation brauchst Du ncihts anzugeben. Den Parameter musst Du nur füllen, wenn Dein Webserver seine html-Root woandes hat.
Ich habe bei mir dort /var/www/html/smartvisu stehen.
Wenn der Pfad richtig gesetzt ist, sollte shNG auch die smartVISU Version bestimmen können, es sei denn Du hast eine Version vor 2.7 im Einsatz.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar