Ankündigung

Einklappen

ETS5 Sammelbestellung Vollversion

Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Smartphone und die Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartphone und die Navigation

    Hallo zusammen,

    wenn ich auf dem Smartphone die smartVISU-Oberfläche aufrufe und dann einen Raum aufrufe, wie komme ich dann an die Navigation, um einen anderen Raum aufzurufen?
    Anliegend ein Screenshot aus dem Standardbeispiel.

    Viele Grüße
    Angehängte Dateien

    #2
    Links oben auf das Haus klicken

    Kommentar


      #3
      Mit der Home-Taste oben links geht es nicht?

      Kommentar


        #4
        Ja, über das "Haus"-Symbol geht natürlich. Ich hatte allerdings gedacht, dass es eine Möglichkeit gäbe, direkt von der Seite aus zu einem anderen Raum zu springen, ohne über "home" gehen zu müssen.
        Aber dann ist das kein Bug, sondern ein Feature. 😉 ("It's not a bug, it's an undocumented feature")

        Viele Grüße
        Henning

        Kommentar


          #5
          Es gibt in der ./pages/base/base.html am Ende eine Zeile
          Code:
          <div class="secondary minimum-tablet">
          Dort kannst Du auf „minimum-phone“ umstellen. Dann werden die Menü-Einträge unter die Raumseite gesetzt.

          Das ist Geschmacksache. Deswegen habe ich das nur kommentiert, aber nicht geändert.

          Gruß
          Wolfram

          Kommentar


            #6
            Danke für die Erklärung.

            Kommentar


              #7
              Oder dachtest du, das man swipen kann? Würde ich irgendwie auch lustig finden

              Kommentar


                #8
                Swipen geht ja sowieso, zumindest auf dem iPhone. Und eben immer zurück übers Navigationsmenü.
                Mit dem o.g. Patch kann man dann runter scrollen.

                Cool wäre ein Menü, das sich seitlich einklappen lässt. Wenn ich mal groß, bin setze ich das um

                Gruß
                Wolfram

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich weiss nicht so recht, hier bei android und selbstverstellten seiten funktioniert das nicht, bzw noch nie? Oder zwischen welchen seiten geht das aufm iphone? Aufs beispiel aus post #1 bezogen, haus, lautsprecher pc, oder die jeweiligen unterseiten?

                  Kommentar


                    #10
                    Beim iPhone kannst Du in der History vorwärts und rückwärts swipen. Rückwärts landest Du dann meistens beim Navigationsmenü, von dem aus Du einen neuen Raum anwählen kannst. Das kommt auf das Selbe heraus, wie auf den Home-Button (das Haus) zu tippen.
                    Leider (?) habe ich kein Android-Handy zum Testen. Wenn irgendetwas garnicht funzt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

                    Gruß
                    Wolfram

                    Kommentar


                      #11
                      Ne das funktioniert bei mir mit android nicht , wie siehts bei andren aus? Ansonsten könnte man vl für android noch was einfügen ?

                      https://stackoverflow.com/questions/...ap-application

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X