Servus Leute,
Punkt 1) wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem Lichtschalten. Über Putty Lichtschalten läuft ohne Probleme nur nicht über smartVISU.
ITEM
HTML
Sollte doch eigentlich funktionieren?
Punkt 2) In der Anleitung "kurzanleitung"->"erste Erfolg in 6 Schritte"-> "Schritt 3" steht "/user/smarthome/items/, sollte das nicht /user/local/smarthome/items/ heißen? weil in dem Verzeichnis ohne "../local/.." finde ich keine items.
Punkt 3) Was mir noch aufgefallen ist im "Item Baum" befindet sich nur ein Item und zwar der von der Küche, obwohl noch mehr drinnen steht? Die Küche befindet sich in der aktuellen Datei "Licht_EG.yaml". Warum steht im "Definiert in Datei" Licht.yaml? Die Datei "Licht.yaml" existiert nicht mehr.
Gruß
B0b1
Punkt 1) wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem Lichtschalten. Über Putty Lichtschalten läuft ohne Probleme nur nicht über smartVISU.
ITEM
Code:
EG: Kueche: Licht: Decke_4: schalten: type: bool knx_dpt: 1 knx_listen: 2/0/17 # das weiß ich nicht so, ob das passt knx_send: 2/0/15 visu_acl: rw
HTML
Code:
<div class="block" style="width:20%"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Küche</h3> {{ basic.stateswitch('Couch_1', 'EG.Kueche.Licht.Decke_4.schalten') }} </div> </div> </div>
Punkt 2) In der Anleitung "kurzanleitung"->"erste Erfolg in 6 Schritte"-> "Schritt 3" steht "/user/smarthome/items/, sollte das nicht /user/local/smarthome/items/ heißen? weil in dem Verzeichnis ohne "../local/.." finde ich keine items.
Punkt 3) Was mir noch aufgefallen ist im "Item Baum" befindet sich nur ein Item und zwar der von der Küche, obwohl noch mehr drinnen steht? Die Küche befindet sich in der aktuellen Datei "Licht_EG.yaml". Warum steht im "Definiert in Datei" Licht.yaml? Die Datei "Licht.yaml" existiert nicht mehr.
Code:
# Licht_EG.yaml EG: Wohnzimmer: Licht: Decke_1: schalten: type: bool knx_dpt: 1 knx_listen: 2/0/32 knx_send: 2/0/30 visu_acl: rw EG: Wohnzimmer: Licht: Decke_2: schalten: type: bool knx_dpt: 1 knx_listen: 2/0/27 knx_send: 2/0/25 visu_acl: rw EG: Esszimmer: Licht: Decke_3: schalten: type: bool knx_dpt: 1 knx_listen: 2/0/22 knx_send: 2/0/20 visu_acl: rw EG: Kueche: Licht: Decke_4: schalten: type: bool knx_dpt: 1 knx_listen: 2/0/17 knx_send: 2/0/15 visu_acl: rw
Gruß
B0b1
Kommentar