Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standard Icon im Kalender unter SmartVISU 2.9.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standard Icon im Kalender unter SmartVISU 2.9.2

    Hallo Zusammen,


    bei mir wird unter der aktuellen Smartvisu das Standarticon für Kalender nicht angezeigt bzw keine Farbe.
    Hab im Anhang mal ein Bild von meinem Kalender.
    Ist das ein Bug oder hab ich überlesen wie man es einstellen kann ?

    Kalender_PNG.PNG

    Gruß Marco
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wvhn; 02.01.2021, 13:04. Grund: Status gelöst gesetzt

    #2
    Die Icons werden in den language files definiert: ./lang/de.ini. Wenn Du z.B. für "Feier" ein icon definierst, wird dies überall verwendet, wo "feier" vorkommt, also bei Events mit den Bezeichungen "Feiertag", "Hochzeitsfeier" etc., aber auch bei "Kunststoffeier"

    Es wird empfohlen, für eigene Kreationen eine custom.ini anzulegen, die dann im Kopf auf die offizielle Sprachdatei verweist:
    Code:
    ;@author      ich selbst
    ;@label mein Deutsch
    
    extends = "de"
    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Keule09 , Sorry - ich hatte Deine Frage wohl nicht richtig gelesen. Im Kalender Widget war ein Bug, den wir im aktuellen develop schon gefixt haben. Als Lösung wird ein leeres Feld angezeigt, wenn kein default icon definiert ist.

      Die einfachste Lösung in v2.9.2 ist, ein default icon zu definieren. In der ./lang/de.ini ist dies der Schlüssel
      Code:
      default_img_list[icon] = ''
      Dort einfach ein icon in die Anführungszeichen eintragen.

      Gruß
      Wolfram

      Kommentar


        #4
        OK dann werde ich ein DEFAULT Icon definieren

        Kommentar

        Lädt...
        X