Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doku auf smartvisu.de: keine dynamischen Inhalte - io_offline macht Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doku auf smartvisu.de: keine dynamischen Inhalte - io_offline macht Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mir heute mal die Widgets nochmals in der Doku durchsehen. Bei dem Versuch musste ich aber leider feststellen, dass bei mir keine dynamischen Inhalten funktionieren (Problem besteht ab der Doku v2.8).
    Beispielvorgang:
    1. Öffne Seite: https://docu.smartvisu.de/2.9/index...._device.dimmer
    2. Ändere beliebigen Dimmer-Wert

    Fehlerkette im Browser:

    Uncaught TypeError: message is undefined
    json base.js:1122

    jQuery 6


    put io_offline.js:157

    write io_offline.js:48

    _write base.js:2057

    a.widget/</i[b]</< jQuery

    _send basic.js:1003

    a.widget/</i[b]</< jQuery

    change basic.js:988

    jQuery 54


    Kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. kennt das Verhalten schon jemand?
    Zuletzt geändert von wvhn; 09.01.2021, 09:14. Grund: Titel geändert

    #2
    Du gibst oben den Link auf smartvisu.de an. Dort läuft die Doku auf dem Server und sollte keine Probleme mit der io_offline.js haben. Habs auch gerade nochmal mit verschiedenen Geräten getestet.

    Wenn Du smartVISU schon installiert hast, verwendest Du besser die interne Doku, die Du über das System-Menü (Zahnräder) aufrufst.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      wvhn ich denke das, was SmokyHood da meint, ist das bei Aufruf der smartvisu.de Seite und Bedienung eines Dimmers sich die anderen nicht bewegen, hingegen bei einer lokalen Installation schon. (Also bei meiner develop jedenfalls) Wenn Du lokal einen Dimmer einstellst, dann bewegen sich die anderen Dimmer auch entsprechend.

      Kommentar


        #4
        OK. Danke. Dann habe ich das falsch verstanden. Hab den Titel des Threads deshalb geändert.

        Die Domain smartvisu.de gehört Apollo. Er ist hier im Forum nicht mehr aktiv und ich kann nur versuchen, ihn per e-Mail auf das Problem aufmerksam zu machen.

        Mein Hinweis auf die interne Doku ist trotzdem richtig. Sie ist in v2.9.2 sogar aktueller als die auf smartvisu.de, weil Apollo nur die großen Releases auf seiner Seite einspielt. Zwischen den großen Releases gibt es kleinere Fixes deshalb nur auf GitHub.

        Gruß
        Wolfram
        Zuletzt geändert von wvhn; 09.01.2021, 11:26.

        Kommentar


          #5
          wvhn , sorry wenn ich mich hier etwas unklar ausgedrückt hatte. Ich meinte genau den Sachverhalt, wie es bmx beschrieben hatte. In der online-Doku funktionieren bei mir leider keinerlei dynamische Inhalte. Die lokale Doku ist aber funktionsfähig.
          Natürlich kann ich mit der lokalen Doku arbeiten. Ich dachte nur - wenn man schon eine separate online-Doku zur Verfügung hat, dann wäre es gut, wenn diese auch richtig funktioniert
          Danke für die Weiterleitung der Fehlerbeschreibung.
          Zuletzt geändert von SmokyHood; 10.01.2021, 12:14.

          Kommentar

          Lädt...
          X