Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVISU 3.0.0 - background-image verschwindet mit Aktivierung des Caches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

smartVISU 3.0.0 - background-image verschwindet mit Aktivierung des Caches

Grüße,

ich habe das Phänomen, das mit der Aktvierung des Caches das background-image verschwindet. Kann man bereits in der Konfigurationsseite erleben, direkt nach "Einstellungen speichern". Cache deaktivieren, background-image erscheint wieder bei "Einstellungen speichern".

Auf meinen Raspberries mit Apache-Server ist das nicht so. Als Clients habe ich iPad mit Safari und PC mit Firefox getestet.
    Kann das ein Thema von Docker sein?

Kommentar

Was habe ich denn da für ein sensibles System

Trotzdem eine Idee, wie die Suche beginnen könnte?

Kommentar

Der Hintergrund wird in der visu.css definiert. Alle css-Dateien werden von der ./pages/base/root.html an die assets.php übergeben und von dieser minimiert und in den Pagecache geschrieben (mittels der ./lib/pagecache.php)..

Die pagecache.php ist eigentlich auch nur eine Klassendefinition. Vielleicht ist ja das "?>" am Ende auch dort das Problem?
        Falls ja, könntest Du mal sehen, ob man dem php-Parser diese Überempfindlichkeit abgewöhnen kann.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Danke wvhn, bin der Spur gefolgt. Das "?>" hat diesmal keinen Einfluss.

Es liegt an meiner Art, meine Seiten zu pflegen.

Bei mir liegen im Verzeichnis "/var/www/html" zwei Verzeichnisse, siehe CODE:
          Code:
          /var/www/html
          -> smartVISU-Verzeichnis, mittels git clone git://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu.git .
          -> meinGit
             -> meine Page
             -> meine_lang.ini
             -> config.ini
          Im Verzeichnis "meinGit" versioniere ich meine Page, eine Custom.ini für die Einheiten und meine config.ini.

Mittels relativer symbolischer Links bringe dann "meinGit" an die richtige Stelle im Verzeichnis "smartVISU". Dadurch kommen sich die .git nicht in die Quere und ich kann die smartVISU-Updates einfach einspielen.

Soviel zur Vorgeschichte.
          Der Fehler der jetzt daraus entsteht, kann man in ini sehen, die im Cache entsteht.
          Darin befindet sich der Pfad zum Hintergrundbild. Dieser beinhaltet dann aber den Weg über meine symbolischen Links.
          Code:
          background-image: url('../../pics/bg/luminous_lines.png'); - Eintrag in der visu.css im Verzeichnis der Pages
          {background-image:url(../[MARKIEREN]meinGit[/MARKIEREN]/pics/bg/luminous_lines.png)} - Eintrag in der Cache.css
          Und in "meinGit" gibt es logischerweise keine Unterverzeichnisse von smartVisu.

Die Lösung: Ich muss erstmal relativ einige Ebenen höher und dann wieder tiefer
          Code:
          background-image: url('../../../../smartVISU/pics/bg/luminous_lines.png'); - Eintrag in der visu.css im Verzeichnis der Pages
          {background-image:url(../../smartVISU/pics/bg/luminous_lines.png)} - Eintrag in der Cache.css
          Einfacher konnte ich es nicht erklären
          Vielleicht hilft es jemanden.

Kommentar

Lädt...
          X