Moin,
Ich versuche gerade einen Plot.period zu erstellen um 2 Unterschiedliche Werte darzustellen. Füllstand 1-100 und dann noch Regen 0 und 1 (Regen oder Kein Regen)
Ich möchte das die Anzeigen ob es Regnet oder nicht sich im unteren Bereich befindet. Zurzeit Behelfe ich mir damit das ich den y linear auf 0-5 setze und somit bei Regen "Ein" = 1 die Anzeige sich unten befindet. Siehe Foto 0-5. Das 0-5 ist natürlich ziemlich Hässlich.
Eine Andere Variante wäre das ich y = boolean "Ein" "Aus" setze. Sieht deutlich schicker aus ist aber zu hoch.
Für die Variante 1 habe ich in der Chartoption Doku schon diesen Passus gefunden:
leider bekomme ich damit aber nur die linke y Achse ausgeblendet und schaffe es nicht es so anzupassen das es sich nur auf die rechte y Achse auswirkt.
Mein Code für die 0-5 Variante:
0-5 linear.png
Code "Ein" "Aus"
on off boolean.png
Wie bekomme ich jetzt entweder die 2. y Achse ausgeblendet oder im Fall von "Ein" "Aus" nach unten verschoben.
Jessy
Ich versuche gerade einen Plot.period zu erstellen um 2 Unterschiedliche Werte darzustellen. Füllstand 1-100 und dann noch Regen 0 und 1 (Regen oder Kein Regen)
Ich möchte das die Anzeigen ob es Regnet oder nicht sich im unteren Bereich befindet. Zurzeit Behelfe ich mir damit das ich den y linear auf 0-5 setze und somit bei Regen "Ein" = 1 die Anzeige sich unten befindet. Siehe Foto 0-5. Das 0-5 ist natürlich ziemlich Hässlich.
Eine Andere Variante wäre das ich y = boolean "Ein" "Aus" setze. Sieht deutlich schicker aus ist aber zu hoch.
Für die Variante 1 habe ich in der Chartoption Doku schon diesen Passus gefunden:
Code:
yAxis: {labels: {enabled: false}
Mein Code für die 0-5 Variante:
HTML-Code:
{{ plot.period('Zisterne_plot_id', ['Zisterne_plot.sw', 'Regen.sw'], 'max', '1d', '', [0,0], [110,5], '', ['Zisterne','Regen'], ['#070','#4000FF'], ['line','stair'], '', '', [1,2], [0,1], '', ['linear', 'linear'], ['%'], { yAxis: [{ tickInterval: 10}], legend: { verticalAlign: 'top', y: -10 } }) }}
Code "Ein" "Aus"
HTML-Code:
{{ plot.period('Zisterne_plot_id', ['Zisterne_plot.sw', 'Regen.sw'], 'max', '1d', '', [0,"off"], [110,"on"], '', ['Zisterne','Regen'], ['#070','#4000FF'], ['line','stair'], '', '', [1,2], [0,1], '', ['linear', 'boolean'], ['%'], { yAxis: [{ tickInterval: 10}], legend: { verticalAlign: 'top', y: -10 } }) }}
Wie bekomme ich jetzt entweder die 2. y Achse ausgeblendet oder im Fall von "Ein" "Aus" nach unten verschoben.
Jessy
Kommentar