Moin,
Ich versuche gerade einen Plot.period zu erstellen um 2 Unterschiedliche Werte darzustellen. Füllstand 1-100 und dann noch Regen 0 und 1 (Regen oder Kein Regen)
Ich möchte das die Anzeigen ob es Regnet oder nicht sich im unteren Bereich befindet. Zurzeit Behelfe ich mir damit das ich den y linear auf 0-5 setze und somit bei Regen "Ein" = 1 die Anzeige sich unten befindet. Siehe Foto 0-5. Das 0-5 ist natürlich ziemlich Hässlich.
Eine Andere Variante wäre das ich y = boolean "Ein" "Aus" setze. Sieht deutlich schicker aus ist aber zu hoch.
Für die Variante 1 habe ich in der Chartoption Doku schon diesen Passus gefunden:
leider bekomme ich damit aber nur die linke y Achse ausgeblendet und schaffe es nicht es so anzupassen das es sich nur auf die rechte y Achse auswirkt.
Mein Code für die 0-5 Variante:
0-5 linear.png
Code "Ein" "Aus"
on off boolean.png
Wie bekomme ich jetzt entweder die 2. y Achse ausgeblendet oder im Fall von "Ein" "Aus" nach unten verschoben.
Jessy
Ich versuche gerade einen Plot.period zu erstellen um 2 Unterschiedliche Werte darzustellen. Füllstand 1-100 und dann noch Regen 0 und 1 (Regen oder Kein Regen)
Ich möchte das die Anzeigen ob es Regnet oder nicht sich im unteren Bereich befindet. Zurzeit Behelfe ich mir damit das ich den y linear auf 0-5 setze und somit bei Regen "Ein" = 1 die Anzeige sich unten befindet. Siehe Foto 0-5. Das 0-5 ist natürlich ziemlich Hässlich.
Eine Andere Variante wäre das ich y = boolean "Ein" "Aus" setze. Sieht deutlich schicker aus ist aber zu hoch.
Für die Variante 1 habe ich in der Chartoption Doku schon diesen Passus gefunden:
Code:
yAxis: {labels: {enabled: false}
Mein Code für die 0-5 Variante:
HTML-Code:
{{ plot.period('Zisterne_plot_id', ['Zisterne_plot.sw', 'Regen.sw'], 'max', '1d', '', [0,0], [110,5], '', ['Zisterne','Regen'], ['#070','#4000FF'], ['line','stair'], '', '', [1,2], [0,1], '', ['linear', 'linear'], ['%'], { yAxis: [{ tickInterval: 10}], legend: { verticalAlign: 'top', y: -10 } }) }}
Code "Ein" "Aus"
HTML-Code:
{{ plot.period('Zisterne_plot_id', ['Zisterne_plot.sw', 'Regen.sw'], 'max', '1d', '', [0,"off"], [110,"on"], '', ['Zisterne','Regen'], ['#070','#4000FF'], ['line','stair'], '', '', [1,2], [0,1], '', ['linear', 'boolean'], ['%'], { yAxis: [{ tickInterval: 10}], legend: { verticalAlign: 'top', y: -10 } }) }}
Wie bekomme ich jetzt entweder die 2. y Achse ausgeblendet oder im Fall von "Ein" "Aus" nach unten verschoben.
Jessy

) gemacht und den gerade noch einmal wiederholt. Dazu hatte ich einfach in der Dokuseite für plot.period den oben geposteten Code beim vorletzten Plot integriert. Dies funktioniert sowohl im aktuellen Master Branch (Highcharts 6), als auch im Devevelop (Highcharts8.2).
Kommentar