Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widgets in Listenoptik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Widgets in Listenoptik

Hallo zusammen,

nachdem ich bis jetzt immer nur mitgelesen habe, will ich mal meine leicht angepassten smartVisu Widgets zur Verfügung stellen. Ist nichts aufregendes, aber vielleicht kann sie jemand gebrauchen.

Die mitgelieferten funktionieren zwar wunderbar, waren mir am von der Optik her etwas zu uneinheitlich. Die angehängten Widgets basieren großteils auf den originalen, sind aber etwas abgespeckt und halt auf meine Bedürfnisse angepasst. Ich habe mal zwei Screenshots mit angehängt, dann sieht man wie die Optik ist.

Im angehängten zip ist der Code für die Widgets, über jedem steht auch eine ganz kurze Beschreibung.
    Was neu ist:
    • Das Rolladen Widget kann über die Farbe der auf/ab Buttons einen Status rückmelden. Ich benutze das, um anzuzeigen wenn ein Rolladen gerade in Bewegung ist (Rolladen fährt auf --> Pfeil nach oben leuchtet orange).
    • Außerdem zeigen z.B. die Icons der Wetterstation über ihre Farbe gewisse Stati an (Thermometer wird blau bei Frost oder rot wenn die Beschattung auf Grund Hitze aktiv ist).
    • IDs wurden entfernt. Diese sind optional und das erspart Tipparbeit (konnte keinen Nachteil festellen)
    Ich habe momentan Smartvisu 2.9 im Einsatz. Andere Versionen wurden nicht getestet.

Grüße
    Michael
    Angehängte Dateien
Lädt...
X