Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login bei Fritzbox nach deren Update nur noch mit User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login bei Fritzbox nach deren Update nur noch mit User

    Hi

    Meine Fritzbox 7590 hat heute Nacht ein Update auf 07.25 gemacht.
    Dabei haben sie wohl einen neuen Benutzer angelegt und mit dem aktuellen Passwort versehen.
    Der Username beginnt mit "fritz" und dann kommt (bei mir) eine 4-stellige Nummer
    Dadurch funktionierte der Login zur Box mit der smartVISU nicht mehr um z.B. die Telefonliste zu bekommen.
    Es muss nun also zwingend dieser Benutzername in den smartVISU Einstellungen angegeben werden.
    Welcher Benutzername das ist steht u.a. in den Ereignissen nach dem Update und auch in der Benutzerübersicht der Box.
    Danach geht's wieder.
    Ich verwende übrigens TR-064.

    Edit: Und wer wie ich seinen ETS Lizenz Dongle an der Fritzbox hat und darauf per USB-Fernanschluß zugreift, muss die USB-Fernanschluß Software auf die neuste Version updaten und dort dann auch diesen Benutzernamen angeben.

    Vielleicht erpart es jemandem die Verwirrung.

    Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Sipple; 05.06.2021, 16:22.

    #2
    Cool, das mit dem Dongle wusste ich noch nicht. Muss ich mal testen.

    Kommentar


      #3
      benötigt man da höhere Weihen um das hinzukriegen ?
      ich experimentiere da jetzt schon 2 Stunden.
      in meiner Fritzbox finde ich in den Ereignissen immer nur "falsches Kennwort"
      auf 2 raspis, mit unterschiedlichen usern.
      habe neue user angelegt, kennwort neu vergeben.
      immer wieder die config kontrolliert, ob da alles richtig drin steht.
      auch in der browser Konsole sehe ich login failed.

      welchen Treiber benutz Ihr denn ?
      es hat jahrelang funktioniert mit Fritz!box v5.50 ( ich benutze eine 7490 mit os v7.27 )

      Kommentar


        #4
        Hast du den "neuen" Benutzernamen verwendet, der nach dem Update in der Fritzbox aufgetaucht ist?
        Der funktioniert bei mir in der smartVISU und beim USB Fernanschluss. Passwort ist das Passwort, das du schon immer verwendet hast, um dich auf der Fritzbox Weboberfläche anzumelden. Der Treiber in der smartVISU den ich verwende ist TR-064. Andere gehn glaub ich auch gar nicht mehr.

        Kommentar


          #5
          endlich, super danke.

          es geht wohl nur mit dem automatischen user.
          und wichtig ist dann wohl auch das "Fritz!box_TR064

          bei diesen ganzen Experimenten ist mir aufgefallen, dass auch immer wieder Einträge beim Proxy Server gemacht werden.

          Kommentar


            #6
            Ok, gut, ich habe im ersten Post noch ergänzt dass nur der neue Benutzername funktioniert.

            Kommentar


              #7
              "Fritz!box_TR064” ist der Service, den ich weiter pflege, Die anderen werde ich auslaufen lassen, sofern sich hier niemand meldet, der unbedingt eine ältere Version benötigt, weil ein Update auf eine Firmware mit TR-064 nicht möglich ist.

              Die Sache mit dem User sollten wir nochmal genauer eingrenzen. Bei meiner FB 7590 hatte ich kein Problem mit dem vor dem Update angelegten User für die Smartvisu.

              Gruß
              Wolfram
              Gruß
              Wolfram

              Kommentar

              Lädt...
              X