Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade auf 3.0.1 Problem bacis.stateswitch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upgrade auf 3.0.1 Problem bacis.stateswitch

    Moin,
    nachdem ich smarthome-ng hochgezogen habe, sollte heute Smartvisu dran sein.
    Mein altes:
    Code:
    <td>{{ basic.switch('licht.az.decke_s', 'licht.az.decke_s', 'light_light.svg', 'light_light.svg') }} Decke</td>
    möchte der Templatechecker ersetzen durch:

    Code:
    <td>{{ basic.stateswitch('licht.az.decke_s', 'licht.az.decke_s', 'icon', ['', ''], [ 'light_light.svg', 'light_light.svg'], '', ['', '']) }} Decke</td>
    Ich sehe auch das Icon, allerdings erfolgt keine Aktion beim draufdrücken. Dimmer, RTR, alles geht, aber das hier geht nicht.
    Was könnte der Fehler sein?

    Grüße
    Zuletzt geändert von wvhn; 02.05.2021, 11:57. Grund: Status gelöst gesetzt
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

    #2
    Moin,
    der Fehler sind die Ausdrücke
    Code:
    ['','']
    Da setzt der TC die im alten Widget fehlenden Parameter falsch um. Das muss ich mir mal ansehen. Mit
    Code:
    {{ basic.stateswitch('licht.az.decke_s', 'licht.az.decke_s', 'icon', '', [ 'light_light.svg', 'light_light.svg']]) }} Decke
    sollte es gehen.

    Gruß
    Wolfram
    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Ah ok,
      So ging es jetzt.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

      Kommentar


        #4
        Vl. kann ich das hier noch ranhängen. Der RTR zeigt nur ° an, aber keine °C. Das war früher anders. Oder liegts an mir?

        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

        Kommentar


          #5
          Das ist off-topic. Bitte mach in solchen Fällen ein neues Thema auf.

          Wenn Du die release notes hier im Forum liest, dann wirst Du den Grund dort beschrieben finden.
          Du musst jetzt entweder 'temp' oder '°C' angeben, da '°' eine Winkeleinheit ist.

          Gruß
          Wolfram
          Gruß
          Wolfram

          Kommentar


            #6
            Im Relase v3.1 ist die Erstellung der Ersetzungsempfehlung im Templatechecker korrigiert.

            Gruß
            Wolfram
            Gruß
            Wolfram

            Kommentar

            Lädt...
            X